Gerontophil oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist jung, er ist alt. 

Die klassische Konstellation, über die viele Menschen meinen, mitreden zu können, jedoch hilft es Dir wirklich weiter?

Es gehört m.E. zur eigen Identitätsbildung, wenn Du merkst, dass Du Dich zu älteren Männern hingezogen fühlst und diesem Zauber auch nachgehst.

Probiere es aus, solange es Dir gut tut. 

Es ist doch auch schön, wenn man von einem älteren Menschen etwas lernen kann, worauf andere bei Gleichaltrigen ein ganzes Leben warten müssen.

Beste Grüße 

Dipl.-Päd. York Füssel, 

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983 

Danke das stimmt. Aber es stimmt nicht, dass es mich unreif macht und/oder dass ich einen Vaterkomplex habe (oder?).. 

0
@Lillybonnycally

Liebe Lillybonnycally,

sich auf Dinge einzulassen, denen man aufgrund von aufrichtigem Interesse nachgeht zeugt eher von Selbstbewusstsein als von Unreife. 

Es geht hier ja nicht um irgendwelche Gegenstände, sondern um einen ganz besonderen Menschen, der Dich interessiert, fasziniert, in dessen Nähe Du Dich wohlfühlst und daher ist es ganz normal, wie Du Dich verhältst.

Besprich das, was Dich bewegt mit ihm, er wird schon angemessen darauf reagieren.

 Beste Grüße 

Dipl.-Päd. York Füssel, 

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983   

1

Gerontophil ist einer dieser Ausdrücke, die Neigungen beschreiben - es ist kein unabänderlicher Dauerzustand, den man nie wieder los wird, wenn man ihn einmal zugegeben hat. ;)

100%? Weiß ich nicht, aber offenbar zu guten 60% :D Mach dir nicht so einen Stress - es KANN sein, dass du einen Vaterkomplex hast, MUSS es aber NICHT. Es kann auch einfach sein, dass du eben so gepolt bist - bei fünfzigjährigen Männern wundert sich doch auch selten wer, wenn sie auf 20jährige Mädels stehen.^^

Ich glaub' dir gern, dass es schwierig für dich ist, weil die meisten das nicht nachvollziehen können - und dahingehend kann ich dir leider nicht wirklich einen Tipp geben, der anders lautet als: Scheiß drauf, was die sagen. Zwar wäre es vernünftig, wenn du eine Beziehung mit einem älteren Mann erst eingehst, wenn du 18 bist, weil dir dann niemand mehr etwas vorschreiben darf, aber das ist eine Entscheidung, die du treffen musst.

Mit etwas abstrakteren Neigungen wird man leider immer auf schräge Blicke treffen - aber in Wahrheit geht's die Menschen einfach nicht das geringste an, worauf du so stehst. Selbst, wenn du gerne nachts in Unterhosen mit einer Topfpflanze durch's Zimmer hüpft oder was auch immer.^^ (Und hey, falls es dich aufbaut - es gibt vielvielvieeel absurdere Fetische als die Gerontophilie^^)

Danke für deine ausführliche Antwort und ja es hat mich aufgebaut :D

0
@Lillybonnycally

Das freut mich :) 

So, und weil ich mir jetzt den blöden Sager nicht verkneifen kann, hoff' ich, du verzeihst in mir:

Ist doch in Wahrheit eh sehr sozial von dir, dass du ältere Männer magst - so haben die ja tatsächlich in ihrer Midlife Crisis noch ne Chance. *grins*

0

Doch! Mit Neigungen wird man geboren und man bekomlt sie NIE weg aber man kann lernen rmen damit zu leben

0

Wenn du mich fragst ist das auch normal.Es ist halt eine Neigung bzw ein Fetisch...Ist doch ok.Das ist deine Privatsache und du solltest dich nicht von anderen verurteilt fühlen...

Wie finde ich eine ältere Frau für ein Abenteuer?

Ich bin erst 19 jahre alt, habe aber die Vorstellungen mit einer älteren Frau ca. bis 45 ein Sex- Abenteuer zu erleben. Ich will ja so keine Beziehung aber gerne mal was mit einer einsamen Hausfrau oder so....ich weiß einige werden denken das ich ekelhaft bin aber mich lässt das nicht los. Hätte jemand eine Idee oder Internetseite wo man sowas finden könnte oder vielleicht sogar selber Erfahrungen berichten wie das ist ?

...zur Frage

Ist es normal dass ich mich mehr zu älteren angezogen fühle?

Was ich mit älter meine sind jetzt "nur" 7-11 Jahre. Kann es sein dass es normal ist in der Pubertät (Ich bin 14 also mitten drin) ältere Leute attraktiv zu finden oder kann es auch daran liegen dass die heutige Jugend komplett am Arsch ist (Außer halt ein paar Ausnahmen die dann aber meistens schon vergeben sind) und man sich deswegen zu den älteren Leuten angezogen fühlt weil sie sich erwachsener Verhalten und nicht so hirnlos sind wie andere in meinem Alter?

...zur Frage

Warum sollte man Respekt vor dem Alter haben?

es stimmt ja dass erwachsene bzw ältere menschen mehr erlebt haben und mehr lebensweisheit besitzen

aber davon abgesehen

warum sollten junge menschen respekt vor älteren haben, aber ältere haben vor jungen oftmals keinen respekt?

...zur Frage

Soll man ältere Menschen respektieren? Wenn ja, ab wie viel älter?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ich stehe auf ältere Männer - ist das normal

Wie ich (mädchen,15) vor nem jahr festgestellt habe fühle ich mich von älteren Männern (35-45) Angezogen. Ich war noch nie in einer beziehung. Die jungs in meinem alter interessieren mich nicht so. Fühle mich halt von älteren männern gereizt. Ich würde auch in einer beziehung mit nem älteren anfangen. Doch was würden meine eltern dazu sagen ? Die leute auf der straße ? Wie würde er reagieren wenn uns die leute so dumm angucken würden ? Ich will aber auch eine familie mit kindern später haben. Dass mit den kindern geht schlecht mit einem älteren da der altersunterschied dann zu groß ist.
Und wen die blaue augen haben einen 3 tage bart und ein helles hemd tragen reizt es mich total an.

Ist das nomal ? Kann man sich das abgewöhnen ?

Was sagt ihr dazu ?

Mir ist das peinlich das ich auf ältere stehe.

...zur Frage

Auf reifere/ältere Frauen stehen. Noch normal?

Ich bin 20 Jahre und stehe so sehr auf Frauen zwischen 30-39 Jahre. Ich weiß nicht was es ist, aber der Gedanke etwas mit so einer Frau etwas zu starten reizt mich ungemein. Hat jemand auch schon so etwas gehabt oder kennt jemand , der genau das gleiche erlebt ? (Ich meine, diese Vorliebe nach älteren Frauen macht mich auf der einen Seite verrückt, weil ich die jungen Mädels nicht will und die alten so gut wie nicht bekomme..)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?