Würdet ihr mit 38 Jahren nochmal eine Ausbildung beginnen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, wenn du doch weisst, das das ne neue chance sein kann, wieos überlegst du da noch?? man ist nie zu alt, um was neues zu lernen, wenn es zukunft hat. du hast gemekt, das dein alter job dir keinen spass macht und dich nicht ausfüllt, warum denn dann nicht?? soalnge du mit dem geld, was du dort verdienen kannst, rumkommst, du es dir also leisten kannst, warum denn nicht?? besser, als entweder zu einem job gehen, auf den man keine lust hat oder als zuhause zu sitzen und trübsal zu blasen...auf auf, nur mut.

Auf jeden Fall! Es gibt Leute, die studieren mit 50 noch Medizin. Das Alter spielt da keine Rolle. Wichtig ist nur, dass ihr die Zeit finanziell übersteht.

Ich hab mit 41 angefangen, in einem völlig anderen Beruf zu arbeiten. Jetzt mach ich eine weitere Ausbildung, weil ich noch mal die Richtung wechseln möchte. Ich finde, man ist nie zu alt für etwas Neues. ;-)

Hier Hinweis auf einen anderen GF Nutzer -Onkel Berni- lies mal seine Frage zum Stiudieren und die vielen Antworten darauf. Ich habe bei ihm auch Kommentare drin.

Er will im reifen Alter sogar noch studieren und das wird sogar befürwortet.

Auf keinen Fall verrückt - einfach machen. Viel Spaß wünsche ich, eine Idee ist dazu da, daß man sich seine Träume erfüllt.

Das Alter hat für mich nichts damit zu tun, dass man es nicht wagt eine Ausbildung beginnt. Wenn du es magst zu lernen, dann solltest du keine Zeit verlieren. Wissen ist eine große Waffe ;)