Geringe Größe und Behinderung vor Date ansprechen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 160cm bist Du zwar nicht groß, aber auch nicht ungewöhnlich klein. Wie sich Deine Gehbehinderung auswirkt weiß ich nicht, aber sie ist ja auch nicht extrem.

Also bleibt es eigentlich Dir überlassen ob Du Deine „ Besonderheiten“ vorher ansprichst.

Wenn Du es ansprechen möchtest tu es einfach ganz offen und frei, was soll dabei unangenehm werden?

Wenn Du es nicht möchtest, geh einfach hin und schaue was passiert, wahrscheinlich nichts negatives.

Meine sehr attraktive Schwester hat bei einem Stromunfall beide Arme vollständig verloren und ist somit praktisch hilflos und für fast alles auf Assistenz angewiesen.

Sie ist im Moment auf Partnersuche, und hat beide Varianten ausprobiert.

Wobei sie im Gegensatz zu Dir natürlich schwerstbehindert ist.

Trotzdem wollte sie nach sehr schönem Mailaustausch in dem ihre Armlosigkeit kein Thema war diese auch nicht ansprechen und schauen was beim Date passiert, wenn die attraktive Frau ohne Arme zu Date kommt.

Sie hat interessanterweise kaum schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die meisten Dates liefen, nach natürlich anfangs großer Überraschung, sehr positiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem du deine Einschränkung bei einem Treffen nicht verheimlichen könntest, wäre es sicher besser, wenn du vorher etwas sagst. Das hätte auch den Vorteil, dass du im Fall des Falles, also sollte sie dann kein Interesse mehr haben, keine direkte Zurückweisung erfahren würdest. Dann ist es vielleicht leichter.

Du kannst nur ehrlich sein, wenn sie dann das Interesse verliert, wäre sie nur eine Zeitverschwendung.

Ich würde es schon sagen, weil wenn ihr euch seht, dann ist eh alles klar und dann denkt sie sich vielleicht: Oh Gott!

Wenn du es vorher ansprichst dann weiß sie, was sie erwartet, ist schon darauf eingestellt und alles gut. Und wenn sie von sich sagt, dass das für sie nicht in Frage kommt, dann weißt du das auch gleich und bist nicht allzu enttäuscht.

Überlege dir eine Formulierung. ZB: Ich bin nicht der größte in Zentimetern aber groß wenn es darum geht, mich um meine Lieben zu kümmern und das Leben zu meistern.

Crave672  08.04.2022, 09:57

Mit solchen Formulierungen wäre ich vorsichtig. Das ist Schönreden der Situation oder klingt wie eine Entschuldigung für etwas, für das er nichts kann und das er nicht ändern kann; und das kann eventuell auch falsch ankommen.

Ich würde da also ganz ehrlich nicht groß palavern, sondern einfach sagen, was Sache ist. Wenn sie ihn wirklich mag, dann wird sie das nicht stören.

Bei irgendeinem Thema wirst du das schon beiläufig erwähnen können.