gerichtsvollzieher eingebrochen und sachen geklaut

16 Antworten

Ist doch klar, dass die Polizei eine solche Anzeige nicht annimmt. Der Gv handelt im Auftrag des Vollstreckungsgerichts. Er hatte auch mit Sicherheit einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß und somit das Recht, mit dem Schlüsseldienst in die Wohnung zu gehen. Sowas machen die nur, wenn ein Schuldner seine rechnungen nicht bezahlt und absolut nicht auf Kontaktversuche reagiert. Zahle deine Schulden und deine Sachen bleiben bei dir, sonst sind sie irgendwann weg und werden versteigert. Mit dem Erlös werden die Schulden getilgt.

der gerichtsvollzieher darf in deine wohnung mit schlüsseldienst wenn er einen titel dafür hat. mir scheint, du hast dann den termin der vorher angekündigt wird nicht eingehalten btw warst nicht da, weil du musst ja schon irgendwas angestellt haben wenn der gerichtsvollzieher vor der tür steht. die pfandsiegel darf er anbringen an gegenstände & du darfst diese auch nicht einfach entfernen weil du dann eine strafe zahlen musst ggf. auch in ordnungshaft genommen wirst. es ist kein einbruch, wenn der gerichtsvollzieher einen beschluss hat das er bei dir pfänden darf daher nimmt die polizei wegen sowas auch keine strafanzeige an.

Was du tun sollst? Dein Schulden zahlen, wie wär es denn damit? Und eingebrochen ist der GV sicher auch nicht. Er hatte ganz sicher einen richterlichen Beschluss bei sich, der es ihm gestattet, bei Nichtantreffen des Schuldners die Wohnung öffnen zu lassen. Und weil das rechtmäßig war, kannst du auch keine Anzeige erstatten.

Wie lange hat der Laden Zeit Anzeige zu erstellen?

Wenn man geklaut hat aber die Polizei nicht eingeschalten/ gerufen wurde wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man noch eine Anzeige kriegt?

...zur Frage

1000euro diebstahl

Nehmen wir an ich habe dem vater von meinem freund 1000 euro geklaut was kommt auf mich zu wenn ich mich anzeige oder wenn die polizei es heraus findet?

fakten:

Ich bin 14

Bin nicht eingebrochen

Habe das geld nicht mehr

Und bin nicht vorbestraft

...zur Frage

Nach Haus Einbruch Welche Strafe könnte ich bekommen?

Hallo zusammen ,

Ich habe eine große Dummheit gemacht... Ich bin in ein Haus eingebrochen bzw. ich wollte und als ich da war war die Balkon Tür bereits geöffnet. Ich bin rein und habe paar sachen mitgenommen aber die Sachen sind bereits bei der Polizei. Ich bin 22 Jahre alt und möchte gerne die Wahrheit sagen aber ich habe Angst vor der Strafe ...

Was könnte ich bekommen?

...zur Frage

Ich habe Vodka geklaut

ich habe heute eine flasche vodka geklaut und wurde dabei erwischt und wurde von der polizei nach hause gebracht . jetzt bekomme ich eine anzeige . womit muss ich rechnen ? ps ist nicht die erste anzeige die ich hatte bloß die der erste mit klauen.

...zur Frage

Fahrrad geklaut - lohnt sich die Polizei?

sollte ich zur polizei gehen und eine anzeige erstatten aber die machen sich doch sowieso nicht die mühe das fahrrad zu finden ?

...zur Frage

Was für eine Strafe bekomme ich bei schweren Diebstahl aus Bürorräumen?

Ich muss morgen zur Polizei ich bin Eingebrochen bin 18 Jahre alt das ist meine erste Anzeige wie sieht das Strafmaß für mich aus und was sollte ich der Polizei am besten sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?