Gerechte Aufteilung?

5 Antworten

Jede Gruppe putzt 8 Tage, die Gruppe mit mehr Mitgliedern putzt 24 Tage und an 3 Tagen putzt ihr alle zusammen. (Bei einer 5-Tage-Woche)

Zuerstmal haben einige Gruppen dreimal soviel Putzknechte. 2 und 6. Mache einfach eine Plan für 14 Wochen und 7 Gruppen, wibei Du deine Eigene Gruppe einfach weglässt. Das merkt kein Mensch. In der 15 Woche wird gar nicht geputzt, danach fängt der Plan wieder von vorne an.

? . . versteh deine Frage nicht. Gerecht in was teilen? . . Dass jede Gruppe gleich viel putzt? . . Das jede Person gleich viel putzt? . . Wieviel ist zu putzen? Soll sich der Zyklus in den 15 Wochen wiederholen oder putzt jeder genau EIN mal? . .

Soll jeden Tag geputzt werden? Oder jede Woche einmal?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

6 ist aber dreimal so viel, nicht zweimal...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)