Gerät um Mobile Daten zu verstärken?

2 Antworten

Dazu eignet sich ein 4G/LTE Router.

Du könntest dafür einen extra Vertrag machen oder du nutzt halt deine aktuelle SIM Karte.

Wie wäre es zum Beispiel damit? https://www.congstar.de/festnetz-internet/homespot-100/

deno1111
Fragesteller

Hmm ja Router theoretisch schon, aber der Chef möchte nicht, dass der Laden einen Internet Anschluss hat

Naja ich werde mir die auf jeden Fall trz mal näher ansehen, danke

RareDevil  16.09.2023, 13:15
@deno1111

Hat er ha nicht. Die GSM-Router gibt es portable auf Akku bzw kleinem Netzteil. Wlan SSID ausgeblendet, WPA2 verschlüsselt. Hat nur Zugang, wer den kennt, also du. Brauchst jedoch eine Sim-Karte. GSM-Repeater sind für Festinstallation mit Außenantenne und Innengerät. Und die Kosten werden den Rahmen sprengen, wenn der Inhaber nicht sowieso für seine Gäste empfang anbieten will, wobei eh jeder davon was abbekommt, da es für alle Verstärkt, die das Netz nutzen, welches der GSM-Repeater verstärkt. Da gibt es nämlich auch noch unterschiede.

deno1111
Fragesteller
@RareDevil

Oh okay sehr interessant, Dankeschön

Aber das wird dann ja scheinbar wohl Recht teuer, schade

Naja kann man wohl nichts machen

Wie Spiderpig42 schon schreibt, ggf einen 4G-Router an die Nähe der Tür und über Wlan damit verbinden, oder einen 4G-GSM-Repeater. So einen haben wir auf Arbeit für eine Anlage im Keller installiert. Klappt ziemlich gut. Kostet nur um die 600€....

deno1111
Fragesteller

Puhhh, danke aber das Geld hab ich dann doch nicht😅