Gerade farbige Linie auf Rauhfasertapete malen, aber wie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja stimmt, aber ich hab im Fernsehn gesehen, dass man weiße Farbe(oder wie auch immer der Untergrung gefärbt ist) aufden Rand von Kreppband malt, antrocknen lässt und dann die Linie mit der gewünschten Farbe malen kann. Beim Abziehen nicht warten bis es getrocknet ist und vorsichtig vom Rand weg abziehen

Das Kreppband aufkleben, dann den Rand mit der weißen Farbe bestreichen und dann die andere Farbe auftupfen (z.B. mit einem Schwamm), darf sie nicht streichen, so sollte sie auch nicht unter das Kreppband laufen.

wenn du genau darauf achtest, das das Kreppband an jeder Stelle genau auf der Wand ist, dann kann eigentlich nichts drunter laufen.

Du musst das Kreppband aufkleben, dann beim Übergang erst weiße Farbe malen (die läuft drunter und trocknet leicht an), dann die Farbe (die fließt dann nicht unter das Krepp), dann abziehen. Tadaaa!

Milchstrasse  04.09.2009, 15:37

vergess nich mit ner wasserwage oder so zugucken bos auch grade is

Nach dem Abkleben mußt Du das Krebband mit Silikonversiegeln, damit die Farbe nicht hinein läuft ;-)

rumpi  04.09.2009, 15:37

Nicht Silikon nehmen, das glänzt hinterher und sieht doof aus.

Gewitter  04.09.2009, 15:39
@rumpi

Slicon Badezimmer, Acryl soll er nehmen.