Was bedeuten die DRS Linien auf den F1 Strecken?

1 Antwort

Wenn du unter 1,000 Sekunden hinter deinen Vordermann bist wenn du die DRS Linie überschreitest, dann darfst du in der DRS zone den Flügel öffnen.

Die DRS Linie ist quasi der Messpunkt wo entscheidend ist ob du unter der Sekunde bist oder nicht.

Warum manche Fahre da versucht haben abzubremsen ist, weil sie z.b. zwar vor dem Gegner sind, aber genau wissen das sie auf der nächsten DRS graden keine Chance haben wenn ihr Hintermann DRS haben. So versuchen sie dann, kurz vorher abzubremsen damit sie dann zu dem Messpunkt hinter dem Gegner sind und somit selber DRS haben und der Gegner nicht.

Solche Spielchen kommen aber selten vor.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎