ich habe omsi 2 gekauft und will die Linie 5 fahren. wie stelle ich das ding ein für die sprachansage oder wo finde ich das (kurs route ziel Zone)?

1 Antwort

Das stellt du in dem gerät mit den bunten tasten vor dir ein. Zuerst auf Linie, da gibst du 00501ein (für Linie 92 ->09201 und so weiter) dann auf route, da 01 (je nach richtung) eingeben. Das Ziel stellt sich automatisch ein, passt das Ziel nicht, einfach mal mit 00502 oder Route 02 versuchen. Für die Ansagen gibt es einen Knopf am ibis (dem Kasten mit den bunten knöpfen) und eine Taste an der Tastatur, welche das ist, musst du in den Einstellungen nachschauen. Wenn du das mit der eingabe noch nicht ganz verstanden hast, kannst du dir ja auf YouTube ein Omsi lets play anschauen, in dem das vorkommt.