Omsi 2 Metropole Ruhr ibis codes?
Hallöchen, ich bin neu in dem spiel Omsi. hab mir auch direkt das Metropole ruhr gekauft da ich in der gegend selbst wohne^^
Die frage die ich jetzt habe wie fahre ich beispielsweise den SB24 also wie gebe ich die route in den Computer vom bus ein. ich finde nirgends daten zu den routen daten also wie die lauten haha.
also ich weiß schonmal das dass wohl von bus zu bus unterschiedlich ist wie man diese eingibt (Quelle ist youtube) ^^
Hiiilfe haha
1 Antwort
Schau mal ins Handbuch, da dürften die drinstehen (besitze selber Metropole Ruhr nicht).
Ansonsten: Beim Ibis gibst du einfach Liniennummer und Route ein, immer die Nummer mit Nullen auffüllen. Linie 115 ist z.B. im Ibis 115000.
Bei anderen Kassengeräten reicht auch die Eingabe/Auswahl des Umlaufs (z.B. bei den Hamburger Bussen).
SB24 kann man aber so direkt glaube ich nicht eingeben, dass muss dan übers alt Menü manuell gemacht werden.
Wie du schon sagst, das ist von Bus zu Bus unterschiedlich.
Da gibt es irgendeine Liniennummer für ohne SB, aber die weiß ich nicht. Sonst einfach mal Let's Plays zu Bus und Karte auf YouTube schauen und abschreiben.
übers Alt Menü klar da macht man fie Route fürs gameplay
Nein, dort kannst du manuell Linie und Ziel schildern ohne den Bordcomputer zu benutzen.
Ich glaube ich hab’s herausgefunden wieso die Linien die ich eingebe aus YouTube Videos nicht funktionieren.
wenn ich einen Bus auswähle dann muss der Betriebshof die mod sein richtig ?
denn als ich den Betriebshof der mod ausgewählt habe bei der Bus Platzierung und die Linie eingegeben habe hat’s funktioniert.
müssen also alle Busse mit denen ich eine Linie fahren will auf der mod bzw. auf dem Metropole Ruhr add on dem Betriebshof zugewiesen werden ?
Achso...
Ja du musst für jeden Bus die Hofdatei (.hof) in den Busordner einfügen. Meist kann man die einfach aus einem anderen Bus rüberkopieren. Dann musst du beim platzieren des Busses unter "Betriebshof" den passenden Betriebshof auswählen.
Im Handbuch stehen Tatsache nur die Linien und wo sie hinführen aber keine derartigen Zahlen fürn Ibis bzw. Rein für den Bus
übers Alt Menü klar da macht man fie Route fürs gameplay
finde leider auch nix derartiges wirklich im Internet oder ich bin einfach zu blind 😅