Wieviel Liter Wandfarbe brauche ich für ca. 32 m² Wand?

6 Antworten

Das ist von der Qualtät abhängig, abhängig vom Untergrund und der vorigen Farbe. Sind die 32 m2 die Fläche der Wohnung oder der Wand?

Das hängt von der Farbe ab. Bei Herbol oder Brillux würden so um die 5 Liter reichen - bei Billigfarbe kannst Du mti 20 Litern noch nicht auskommen.

17

Und was wäre mit Farbe vom Toom?

0

Wer hat schoon einmal Renovator Paint Runner Pro gestrichen?

Moin,

im Mediashop wird immer wieder dieser Renovator Paint Runner Pro angepriesen.

Wer von euch hat denn den Renovator Paint Runner Pro und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ist er wirklich so gut wie sie sagen?

Hier nochmal der Link dazu: https://www.mediashop.tv/DE/paint_runner_pro/

Viele Grüße

...zur Frage

Fluoreszierende Wandfarbe überdecken?

Ich lebe in einer Mietwohnung. Kann ich kleine Stellen an der Wand mit fluoreszierender Farbe bemalen und es nach dem Auszug gut überdecken?

...zur Frage

!HILFE! Wandfarbe lässt sich wie eine Haut abziehen!

Hallo! Ich weiß nicht weiter...wir wollen ab Oktober in eine neue Wohnung einziehen und haben heute zum Streichen angefangen. Kreppband drauf, gegen Farbnasen Acryl an die Kanten und losgestrichen. Als die Farbe dann trocken war, haben wir ganz vorsichtig das Kreppband abziehen wollen. Und was ist passiert? 3 Schichten Farbe sind am Kreppband hängen geblieben! Jetzt lässt sich die Farbe an der Stelle wie eine Haut von der Wand abziehen. Feucht ist die Wand nicht und unter der Schicht, die sich abziehen lässt, ist eine weitere, ganz normale weiße Farbschicht. Kann das an der Farbe liegen? Vielleicht ein spezieller Typ Farbe, der nicht auf der Wand haftet? Das ist übrigens in der ganzen Wohnung so... Bitte helft mir! Vielen Dank :-)

...zur Frage

Wie viel Malerleistung schafft ein Maler in 8 Stunden?

Hallo! Ich habe einen Gutschein für 8 Stunden Malerleistungen bei einem Berliner Betrieb erhalten. Nun würde ich gerne wissen, wie viel durchs. ein Maler in dieser Zeit schaffen kann? Ich würde ungern drauf zahlen, aber auch ungerne "zuwenig" Leistung verlangen. (Überlege noch weitere Räume zu streichen)

Konkret: Ich will mein Wohnzimmer (ca. 22-25qm Raum / ca. 45qm Wandfläche ohne Decke) streichen lassen. Ggf. würde ich noch gerne ein Stuckleiste anbringen lassen. Ist das schaffbar in 8 Stunden? Oder müssen die Herren am nächsten Tag noch mal wiederkommen? Oder kann ich noch das Schlafzimmer oben drauf packen? :)

Kurze Antwort eines Experten wäre super! Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Wandfarbe für mein Wohnzimmer?

Nach getaner Hausarbeit liege ich nun auf meiner Couch und alles blitzt und blink. Nur fehlt mir irgendwie ein bisschen Wandfarbe! Meine Möbel sind weiß/schwarz hochglänzend und meine Deko Aubergine. Ich möchte eine Wand auf der Seite, der wohnwand farbig aber nur welche? Mein Wohnzimmer ist nicht sonderlich groß, also darf wohl die Farbe nicht zu dunkel sein oder?

...zur Frage

Mit Was fü Farbe kann ich über Lackfarbe streichen außer Lackfarbe?

Hallo Leute ,ich möchte eine Wand Überstreichen aber diese ist mit Lackfarbe gestrichen. Mit was für Farbe kann ich da drüber streichen außer eben Lackfarbe ? Muss ich vorher anschleifen ? Geht normale gut deckende Wandfarbe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?