Gepäck Flugzeug?

1 Antwort

Bei Austrian Airlines darf das Handgepäck die maximale Maße haben

55 x 40 x 23 cm.

Dein Gepäck wäre zu gross.

Der persönlichde Gegenstand darf maximal so gross sein:

40 x 30 x 10 cm

Dein Rucksack wäre zu gross aber kann man ja quetschen.

Sophie2003446
Fragesteller

werden diese 2cm, die die Tasche bei der Tiefe zu groß sind, wirklich nachgemessen oder könnte man da auch quetschen? Weil die ist aus Stoff, weswegen man die ja auch etwas kleiner quetschen könnte

blackhaya  24.03.2024, 13:24
@Sophie2003446

Jede Airline hat da Metallgestelle wo man die grösse leicht überprüfen kann.

Wenn es nicht mehr reinpasst dann kommt das Teil in den Bauch vom Flugzeug und kostet extra.

Problem ist das der Platz in den Gepäckfächern begrenzt ist.

Sophie2003446
Fragesteller
@blackhaya

Oke, hab mir jetzt nochmal so einen Koffer bestellt, der diesen Maßen entspricht aber bei der anderen Tasche sollte es keine Probleme geben oder?

CodeRed911  24.03.2024, 23:56
@Sophie2003446

normalerweise wird das nur bei billigfluggeselschaften wie ryanair oder easy jet überprüft. bei austrian hab ich das noch nicht erlebt.