Geografie oder Geschichte in der Oberstufe (Was ist leichter) ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Erfahrung aus der Schule hängt das von zwei Faktoren ab:

  • dem Lehrer
  • deinem fachlichen Interesse und Vorwissen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Interesse und Lehrer.

Ich fand Erdkunde 😴, direkt abgewählt. Geschi hatte ich als LK auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Was dir eben mehr liegt.

Wenn du für Geographie Verständnis und Intresse hast dann musst du nicht viel lernen, bzw. auf jeden Fall weniger als in Gesichte.

Aber wenn dich Geschichte mehr intressiert, oder du eh schon relativ viel über Gesichte weisst, dann solltest du lieber Geschichte nehmen. Auch wenn man sich dann mehr exakte Jahreszahlen und sowas merken muss.

Für mich es definitiv Geographie. Ist sehr materislbezogen in Klausuren und für mich selbst auch besser zu verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung