Genug begabt um ans Kunstgymnasium zu wechseln?

 - (Schule, Meinung, Kunst)  - (Schule, Meinung, Kunst)  - (Schule, Meinung, Kunst)

9 Antworten

Du kannst auf jeden Fall zeichnen ob das reicht kann dir hier glaub ich keiner beantworten. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen und dich bewerben du hast ja nichts zu verlieren :)

und ich denke das du auf jeden Fall gute Chancen hast also viel Glück!

Da ist auf jeden Fall Potential.

Schau dir doch mal eine Kunstschule an, die für dich interessant wäre. Sprich mit den Schülern und Lehrern dort. Schau dir die Arbeiten der Schüler an. Vielleicht gibt es auch einen Besuchertag / Tag der offenen Tür. Du könntest ein paar Arbeiten gleich mitbringen und im Gespräch zeigen, dann bekommst du direkt Feedback.

Begabung allein reicht ja nicht aus, sondern du musst auch die Motivation, das Mindset dafür haben. Sonst kann so eine Schule schnell sehr anstrengend werden. Deshalb ist es ganz gut, wenn du vorher ein Gefühl dafür bekommst, wie es da so abläuft, ob das wirklich was für dich ist.

Ich denke auch, dass du verkaufen könntest, allerdings nur für einen Freundschaftspreis unter Bekannten. Also als kleines Taschengeld. Und dann eher nicht exakt die Zeichnungen, die du hier zeigst, sondern Auftragsarbeiten von denen, also z.B. Portrait vom "Kunden". Glaube nicht, dass jemand ein Portrait von einem Fremden kaufen möchte oder auch weniger nur eine Muschel.

Viel Erfolg!

Ich zeichne selbst seit 7 Jahren und glaube, dass ich ein okayes Talent habe. Du bist aber wesentlich besser als ich, würde ich behaupten. Ich war auf einem Kunstgymnasium. Du solltest auf jeden Fall wechseln, das Kunstgymnasium war toll :) und du bist noch weitaus talentierter als ich es damals mit 17 war.

Ich würde mich dort anmelden und es versuchen, denn auch wenn du nicht genommen wirst, was ich nicht denke, hast du dann einen noch größeren Drang dich zu verbessern und deine Bilder werden noch schöner. Aber ich denke du hast sehr gute Chancen genommen zu werden. Machs einfach, denn wenn du es nicht versuchst, wirst du es irgendwann bereuen.
Viel Erfolg
PS: Ich finde die Bilder sehr gut.

Klar, versuch es. Die Zeichnungen sehen super aus :)