Wie oft muss man Kontaktlinsenwasser wechseln?

4 Antworten

Du brauchst für Kontaktlinsen eine bestimmte Flüssigkeit, kein Wasser! Sondern eine Kochsalzlösung oder eine normale Kontaktlinsenflüssigkeit (Gibts denk ich in jedem Drogeriemarkt).
Die musst du jeden Tag wechseln. Das heißt, nach dem Tragen wenn du sie rausnimmst musst du sie in die frische Flüssigkeit legen, die müssen immer nass sein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LisaKoe888
Fragesteller

Ich hab eine bestimmte Lösung dafür, keine Sorge xD

LisaKoe888
Fragesteller
@LisaKoe888

Und heute das jetzt, dass ich wenn ich sie zwei Tage nicht trage, ich das Wasser zwei Tage nicht wechseln muss?

Wie oft man die Lösung wechseln muss, kann man so pauschal nicht sagen. Das ist von Lösung zu Lösung unterschiedlich und sollte eigentlich auf der Packung oder in der Packungsbeilage stehen.

überhaupt nicht - das sind nur Verkäufertricks der Optiker

Mach dir selbst Kochsalzlöung in einer kleinen Flasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung