kontaktlinsen halloween blind?

6 Antworten

Farblinsen (auch ohne Stärke) müssen genau wie normale Linsen beim Optiker an deine Augen angepasst werden. Ist nicht weiter wild, geht relativ fix und du hast die Sicherheit, dass du nicht irgendein komisches Material auf dem Auge trägst und dass die Linse richtig sitzt. Einfach im Netz kaufen solltest du sie auf keinen Fall! Kontaktlinsen sind kein Spielzeug, auch nicht, wenn sie farbig sind. Sie können deinen Augen schaden, wenn das Material nicht stimmt oder sie zu fest sitzen (was man selber nicht merkt). Pflege und Aufbewahrung sind ebenfalls superwichtig, damit die Augen gesund bleiben. Das wird dir bei der Anpassung alles vom Optiker erklärt und gezeigt. Auch solltest du vorher zu einem Augenarzt und dir sein OK holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Nein, ich glaube nicht das man davon Blind wird aber wenn die dreckig oder kaputt sind dann kann man Blind werden, aber von der Farbe allein... Nein sonst würden die ja sowas nicht verkaufen! Viel Spaß!

Dass du von den Linsen blind wirst ist eigentlich eher unwahrscheinlich, bei billigen Kontaktlinsen wäre ich aber trotzdem vorsichtig. Manche sind nicht besonders gut verarbeitet, die können deinen Augen auf Dauer richtig schaden. So oder so würde ich Kontaktlinsen nicht ZU lange am Stück anziehen (wenn du normalerweise keine trägst) und mich ne Woche vorher anfangen, an die Linsen zu gewöhnen, dh. mal ein paar Stunden anziehen, bevor du sie an Halloween trägst.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

blind wirste nicht, jedenfalls solang du:

  • sie nur wenig trägst (also halt nur an dem abend und dann mehrere tage pause machen)
  • sie pflegst (also wie normale linsen auch)

VG MisterStorm

also ich kenn viele die an halloween farbige Kontaktlinsen anhatten und nicht blind sind :D sonst würde die ja keiner anziehen