Zum ersten mal Kontaktlinsen tragen (Halloween)?

2 Antworten

Wenn man das erste mal Kontaktlinsen trägt kann man ( viele sagen sollte man) zum Optiker gehen bzw. Augenarzt, bei vielen Kontaktlinsen bekommt man auch eine Anleitung mit.

Ich z.B. habe mir Videos auf YouTube angeschaut

https://www.youtube.com/watch?v=4Eus7nf0tyI

Da wird z.B. gezeigt die Vorbereitung, das rein machen und das heraus nehmen

LG Mick

Soweit ich weiß, solltest du sie nicht direkt einlegen da sie in einer Art Reinigungsflüssigkeit sind (brennt ziemlich D: !)

Am besten ist es wenn du dein Auge mit der einen Hand etwas aufhältst und mit der anderen die Linse vorsichtig auf das Auge legst, dann die Hand wegnehmen und die Linse in Richtung Mitte gleiten lassen. Das hört sich nicht so einfach an, aber das erste Mal ist immer etwas komisch.

Und falls doch mal Probleme aufkommen, einfach zum Arzt.

PS: Probiere sie ein paar Tage vorher, nicht dass etwas nicht stimmt und du sie dann nicht tragen kannst ;)