Kontaktlinsen Fielmann Garantie? (Wichtig!)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch mal. Fielmann hat mir anstandslos neue gegeben! Top-Service, habe auch alles umsonst bekommen und sie waren super freundlich. Probier es einfach mal, schilder denen dein Problem und sie werden dir schon weiter helfen! Lg

Christinalin
Fragesteller

Aber was soll ich denen denn sagen? Kannst du mir bitte ein beispiel nennen :)?

Quassel123  19.02.2011, 10:36
@Christinalin

Ich habe einfach gesagt, dass mir die Linse gerissen ist, obwohl ich sie eigentlich gut behandelt habe (mit Flüssigkeit benetzt etc). Die haben daraus gar kein Drama gemacht und mir anstandslos Neue gegeben :-)

die sind da echt nett ,probiers aus bei mir hat es geklappt

Christinalin
Fragesteller

Ja? Cool :D. Was hast du denn gesagt? Also hattest du den Kassenbon vorgezeigt? Und hast du die Linsen mitgenommen?

Darauf gibt es keine Garantie. SChließlich kannst du sie evtl. falsch behandelt haben und dadurch ist sie kaputt. Was anderes kannst du nicht beweisen. Kauf dir neue und sei demnächst etwas vorsichtiger!

Probier es doch einfach aus, woher sollen wir wissen, ob eine Garantie drauf ist, und falls ja, ob die für deine Linsen noch nicht abgelaufen ist ;) Zumindest kann der optiker dir evtl. sagen, woran es liegt, dass diese kaputt gegangen ist, falls es deine eigene Schuld und kein Materialfehler war. Und du kannst dich auch gleich nach anderen Produkten erkundigen, gibt ja mehr als einen Kontaktlinsenhersteller.

Viel Erfolg und gute Sicht ^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die kaputte Linsen umtauschen, da man meist selbst dran Schuld ist (Fingernägel, nicht ordentlich gereinigt,...)