Genervt von Menschen des engsten Kreises?

2 Antworten

Deine Mutter will dir nichts schlimmes.

Sie will mit dir eine Mutter - Tochter Beziehung, aufbauen sie hat was versäumt, will aber sicherlich das retten was zu retten ist!

Sie will dir nahe kommen, .u. laut deinen Text entnehme ich bzw. hört es sich so an das du Soziale phobie hast, das du Leuten ausweichst.

Setzte dich mit deiner Mutter hin .u. rede mit ihr, sie wird sich sicherlich sich freuen.

Denn wenn sie viel gearbeitet hat damals, laut deinen Text dann nur damit dir an nichts fehlt!

Meine Eltern nerven manchmal auch, wenn ich sie besuche aber, ich weiss die meinen es nur gut mit mir. Nimm dir Zeit mit ihr, denn eines Tages wird sie nicht mehr da sein. UND du würdest es sicherlich bereuen.

Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nelesallycom
Fragesteller

Das mit der Sozial Phobie könnte Schon hinkommen bei mir.
Und das sie versucht, jetzt das nachzuholen, was sie und ich damals versäumt hatten finde ich auch toll von ihr.

Nur ist sie dafür etwas zu penetrant, gibt mir nicht genug Platz zum Atmen und erreicht damit ehr das Gegenteil

Aber nein, sie war nicht nur arbeiten, damit es mir an nichts fehlt. Sie war damals mit mir als Alleinerziehende Mutter überfordert. Wenn sie mal zuhause war, wollte sie immer ihre Ruhe, hat mich für Stunden in mein Zimmer verfrachtet. Wurde ich ihr zu nervig, weil ich zB mit ihr spielen wollte, ist sie zu Freunden gegangen und hat mich wieder alleine gelassen.
Das hat sie sogar schon mal so zugegeben. Der Hauptgrund für ihre übermäßige Arbeit war also wirklich, mich zu meiden

Aber ich werde mal versuchen mit ihr zu reden und es ihr lieb und ruhig zu erklären, danke :)

Jules556  09.05.2020, 14:01
@nelesallycom

Wenn sie zu penetrant ist, muss du es ihr auch sagen ;). Weil meine Mutter ist genauso, und die von bekannten auch.

Ich hoffe das es klappt!

Reiß dich zusammen, dizipliniere dich. Evtl auch mal den Egotripp verlassen. Hilf ihr dir zu helfen. Wunderbare Lektion, erwachsen zu werden.

Die Renovierung hat doch sicher ein absehbares Ende in Sicht. So schwer kann das nicht sein. Ansonsten geh halt sooft raus wie es geht.

nelesallycom
Fragesteller

wäre das für mich so einfach mit der Disziplin, hätte ich diese Frage hier nicht gestellt.
Ich habe nicht umsonst meine Borderline Störung mit erwähnt.

mistergl  09.05.2020, 13:30
@nelesallycom

Dann arbeite an dir und versteck dich nicht hinter diesen Diagnosen.

Was hast du erlebt, das du psychisch so fertig bist, wenn man frage darf?

nelesallycom
Fragesteller
@mistergl

Zum großen Teil halt die Seelische Vernachlässigung von meiner Mutter. Ein Vater gibt es auch nicht.

in der Schule wurde ich damals gemobbt, die Lehrer hatten weg gesehen, meine Mutter hatte sich dafür nicht interessiert

somit gab es eine 2 jährige Phase, wo ich weder zuhause halt hatte, noch irgendwelche Freunde in der Schule

Und jap. Will an mir (weiter) arbeiten. Aber wegen Corona verschiebt sich meine neue Therapie.