Genaue Modellvariante und Typ eines Seat Ibizas bestimmen?

3 Antworten

Also ich wollte mein Auto verkaufen und auf wir kaufen dein Auto fragen die nach einer Modellvariante und eines genauen Typs diese sind mit aber unbekannt, lässt sich das irgenwie ermitteln?

ams26  14.08.2015, 17:37

Also ich hab mir das gerade mal bei WirKaufenDeinAuto.de angeguckt.Dort werden dir doch Antworten vor gegeben.Ob der Wagen nun 3 oder 5 Türen hat,und Automatk,oder Schaltgetriebe hat,wirst du doch wissen.Und die Motorisierung (Leistung) steht im Fahrzeugschein.

sanchez1904
Fragesteller
@ams26

Ja das ist soweit klar mittlerweile :D da ich es gebraucht gekauft habe, weiß ich leider keine genaue Ausstattung. Kann man diese auch irgendwo einsehen?

ams26  14.08.2015, 17:48
@sanchez1904

Irgentwo im Auto (frag mich bloß nicht wo genau,aber meistens im Motorraum),gibt es eine Tafel mit der Fahrzeug ID-Nummer.Da sollten auch noch andere Nummern stehen,die den Leuten bei Seat oder auch VW verraten,was der Wagen so alles an Ausstattung hat.

Also mal zu Seat oder VW fahren.

Oder du gibst halt nur die Dinge an,die du selbst weißt.

Schau mal in deine Zulassung rein. Da sollten die wichtigsten Daten drinstehen. SEAT Ibiza........

konzato1  14.08.2015, 17:19

Oder du schaust mal auf autoscout24 (oder ähnliche Seiten) und suchst dir paar Seats raus. Wirst bestimmt anhand der Fotos deinen Seat finden und die Modellvariante / Typ dann verwenden können.

ams26  14.08.2015, 17:19

Das steht auch im Fahrzeugschein.

sanchez1904
Fragesteller
@ams26

Danke! Mir würde mittlerweile noch die genaue Ausstattung, ist diese auch irgendwo einsehbar?

konzato1  14.08.2015, 17:44
@sanchez1904

Naja, die Ausstattung solltest du doch selbst wissen. Ob ne Klimaanlage drin ist, steht z.B. nicht in irgendwelchen Scheinen drin, das kannst du nur selbst erkunden. Radio, Standheizung, Anhängekupplung........ natürlich auch.

Modellvariante = Limousine,Kombi,Coupe,...

Fahrzeugtyp = PKW,LKW,...