Warum fahren so viele Leute einen Seat Ibiza?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein nichts besonderes nur mega krasser Zufall 55%
Das Auto hat wirklich Besonderheiten das es so viele Leute fahren 45%

4 Antworten

Das Auto ist recht günstig zu haben, unverwüstlich, weder zu groß noch zu klein. Meine Frau fährt auch einen

Das Auto hat wirklich Besonderheiten das es so viele Leute fahren

Ein Billigerer Polo. Für Leute die VW wollen, aber keinen Bock haben dafür die völlig abgedrehten Preisen von VW zu bezahlen

Autos sind im Allgemeinen sau teuer geworden. Ein neuer 3er kostet 40-50k. Ein neuer Golf 30-40k. Das ist doch Wahnsinn. Welche Junge Zielgruppe soll sich da angesprochen fühlen, von den tollen "Einstiegsmodellen"?

@while1

Das ist tatsächlich so. Wenn ich überlege mein Japaner lag letztes Jahr mit komplett voller Bude bei knapp 40.000. früher hat sowas Mal 35.000DM gekostet

@while1

Der VW Konzern lebt komplett abseits der Gesellschaft. Die haben den Bezug zur normalen Welt völlig verloren. Der Konzern, die seine Kunden hinters Licht geführt hat und anschließend noch nicht mal dafür gerade stehen wollte. Dann die Aufforderung, dass es dem Konzern ja so schlecht ginge und die Politik bitte jetzt mal handeln sollte, weil in der Coronazeit niemand ein Auto gekauft hätte. VW ist ein Beispiel von totaler Abgehobenheit und Lobbyismus pur.

Man könnte das hier noch mit zig Beispielen weiterführen.

@while1

Der Automarkt besteht nicht nur aus BMW und VW ;-)

Man bekommt unzählige (Neu)fahrzeuge z.B. auch für unter 20k oder im Bereich bis 30k.

Dass man bei den oben genannten Marken auch viel für den "Namen" bezahlt, ist allgemein bekannt. "Premium" sind halt oft einfach nur die Preise ;-)

@MAB98

Als Deutscher kauft man nun mal gerne auch ein deutsches Auto. Und die Einstiegsmodelle bei VW+Audi, BMW und Mercedes sind alle wahnsinnig teuer.
Mir gefällt das Aussehen von Japanern meist überhaupt nicht. Sowohl Außen als auch innen.

@while1

Wenn "der Deutsche" unbedingt gerne sein Geld verbrennen will, kann ich ihm leider auch nicht helfen, seine Entscheidung...Aber Jahrelanges Marketing zeigt seine Früchte.

Gibt genug gute Alternativen, und sehr viele Menschen sehen das genauso. Spart man viel Geld...

Das Auto hat wirklich Besonderheiten das es so viele Leute fahren

Es ist ein günstiger Polo.

Das kommt an.

Naja sind eigentlich ,,nur“ 2000€ Mehrpreis…Bei guter Ausstattung kommen die beiden fast gleich aus.

Das Auto hat wirklich Besonderheiten das es so viele Leute fahren

Sieht sehr schick und sportlich aus für das Kleinwagen Segment. Du weisst was du kriegst:)