Gemüsebrühe wie viel?

6 Antworten

Bei Knorr wären das beispielsweise 2 gehäufte Teelöffel. Sollte aber auf der Verpackung stehen.

Steht auf der Packung im Normalfall.

Aber kannst auch mehr oder weniger nehmen, je nach Geschmack.

Kommt oftmals auf die Zusammenstellung der Brühe an. Ich würde mich da rantasten, erst einen halben Teelöffel. Probieren usw.

Wenn ich Abends mal lust auf eine Tasse Rinderbrühe aus der Maggi Packung habe, benötige ich einen halben Teelöffel von dem Pulver.

Du meinst gekörnte Brühe, bzw. Würfel? Das steht auf der Packung und ansonsten NACH GESCHMACK!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Das steht doch auf dem Glas bzw. der Verpackung! Normalerweise ein gehäufter Teelöffel auf einen halben Liter.