Gemischtes Hackfleisch noch gut?

3 Antworten

Das ist definitiv noch gut. Das kannst Du ohne Bedenken verwenden und so tiefgekühlt auch noch länger (also mehrere Wochen) aufheben.

Man sollte es aber deshalb nicht in dem Papier einfrieren, weil das Papier/die Folie nicht luftdicht ist und es dadurch im Laufe der Zeit zu sogenanntem "Gefrierbrand" kommt. Das meint, dass das Fleisch am Rand beginnt auszutrocknen. Es verfärbt sich an den Stellen dann auch grau-braun. Es ist zwar auch dann nicht schädlich im Sinne von giftig, schmeckt aber nicht mehr. Darum sollte es beim einfrieren lieber in eine luftdichte Dose oder einen dichten Beutel gesteckt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Klar kannst du das verwenden wenn es in verschlossener Tüte eingefroren war.

Nur umwickelt und in Papiertüte wäre natürlich nicht so gut.

Aber 1 Tag geht trotzdem

Woher ich das weiß:Hobby

Tiefgekühlt hält das problemlos ein halbes Jahr.