Gemischtes Hackfleisch schlecht?

4 Antworten

Nein, ist es nicht. Die Pizza war ja sicher TK. Die Pizza hat wie Kühlakkus gewirkt. In der Kühltasche waren sicher Temperaturen die sogar niedriger waren als im Kühlschrank. Und selbst wenn es für einige Minuten etwas wärmer wird - so schnell verdirbt es nicht. Also daran kann es nicht liegen.

Falls das Hackfleisch wirklich schlecht sein sollte (was ich nicht glaube), dann ist das nicht während des Transportes passiert. Dann war es schon vorher nicht mehr richtig frisch. Womöglich riecht es auch einfach komisch / ungewohnt von der Marinade des Hühnchens.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Nanny92366
Fragesteller

Verdorbenes Fleisch riecht warscheinlich auch sehr streng oder ?

Nein, ist es nicht.

Es ist noch gut und du bildest dir was ein.

Es müsste schon verdorben gekauft worden sein.

Für gewöhnlich bekommt man an der Theke kein tiefgefrorenes Hackfleisch sondern nur normal kühles.

dann hast du es auf dem Weg warm werden lassen und in den tiefkühlet geworfen.

da hast du die Kühlkette unterbrochen und hättest es nicht einfrieren sollen.

aber im Grunde hast du es auch nur tief gekühlt und nicht dauerhaft eingefroren und gelagert sondern willst es jetzt zubereiten und verbrauchen. Dann mach das doch jetzt.

das wird in den wenigen Stunden nicht ungenießbar geworden sein.

Nanny92366
Fragesteller

Ich hab’s ja auch nicht tiefgefroren bekommen sondern gekühlt . Tiefgefroren habe ich es zuhause nach dem einkaufen und wollte eben einmal 200 gram verarbeiten und dabei kam mir der Geruch hoch

Nein, das ist nicht verdorben. Hack riecht beim Anbraten schon einmal eigenartig.

Nanny92366
Fragesteller

Anbraten, da hab ich mich warscheinlich falsch ausgedrückt. Ich mach das immer in einem Topf mit bisschen Wasser und lasse es so mit der Hitze von allen Seiten kochen und pule dann mit dem Löffel da immer das schon gegarte ab bis alles gefrorene Weg ist und dann mach ich Öl rein und lass es anbraten - alleine schon bei dem ersten Verfahren hat es so komisch gerochen ..