Gemischte oder Damen-Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gemischte Sauna 62%
Anderer Senf 23%
Damen-Sauna 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Damen-Sauna

Wenn ich die Wahl hätte, lieber in die Damensauna. Aber es macht mir auch überhaupt nichts aus, in die gemischte Sauna zu gehen.

GutenTag2019
Fragesteller

War ich bisher immer. Warst du schonmal in einer reinen Damen-Sauna? Hast du einen Unterschied bemerkt?

Sarah3333  10.02.2023, 14:05
@GutenTag2019

Ja, ich war schon oft in beidem - und es gibt wirklich einen Unterschied.

GutenTag2019
Fragesteller
@Sarah3333

Die Frauen waren dort gestern extrem locker und aufgeschlossen. Es haben sich ganz tolle Gespräche ergeben.

Sarah3333  10.02.2023, 14:12
@GutenTag2019

Ja, stimmt. Es wird mehr geredet, die Frauen sind weniger verkrampft bzw. geziert.

Sarah3333  12.02.2023, 11:23

Danke für den Stern 🌟!

Anderer Senf

Ist mir egal. Einmal Sauna, immer Sauna. Hauptsache Sauna. Ich habe mich sogar einmal bei der Stadt wegen Diskriminierung als Mann beschwert, weil durch die Einführung eines reinen Damentages die Damen insgesamt mehr Wochenstunden zur Verfügung haben.

Jetzt, im Gym, ist es immer gemischt.

Als Mann hätte ich kein Problem mal in einer Damen-Sauna zu sein ...

Ich bin immer in der gemischten. Beim Gedanken an eine reine Männer-Sauna hätte ich ein bisschen Befürchtungen dass es da nicht nur wegen dem Sauna-Ofen "warm" ist.

Dass eine Frau in einer gemischten Sauna was zu befürchten hätte, da ist mir in all den Jahren noch nichts aufgefallen. Normalerweise sind da auch immer so viele andere Besucher dass da auch nichts heimlich geschehen kann.

NoLies  10.02.2023, 15:01

Ich als jüngere Frau habe (leider) schon unangenehme Erfahrungen in der Sauna machen müssen, trotzdem ich so gut wie immer in den gemischten Saunen ein Handtuch umhab.

GutenTag2019
Fragesteller

Es ist mir nie etwas passiert, insofern habe ich nie etwas befürchtet. Ich habe gestern einfach nur gemerkt, dass sich Frauen unter sich ganz anders verhalten, viel entspannter sind. Da muss man keine Gaffer ertragen und sich darum bemühen, ihnen keine Einblicke zu gewähren. Man wird nicht taxiert, verglichen. Es ergaben sich ganz locker Unterhaltungen, die sonst vielleicht aus Scham oder Rücksicht gegenüber Männern eben nicht entstehen.

ich nehm beides. geh in die damensauna meistens, wenn da aufguss ist und weniger als in der gemischten los ist.

GutenTag2019
Fragesteller

Bemerkst du einen Unterschied?

Sarah3333  10.02.2023, 14:04
@GutenTag2019

Ja, ich finde auch, dass in der Damensauna eine deutlich entspanntere Athmosphäre herrscht.

AshleighHoward  10.02.2023, 14:14
@GutenTag2019

nicht wirklich. kommt aufs alter an. wenn da nur junge sind nervt es mich manchmal, dass die nicht aufhören zu schwätzen. da sind mir die omis lieber.

GutenTag2019
Fragesteller
@AshleighHoward

Im Ruheraum ist mir Ruhe wichtig. In der Saun selbst quatsche ich mit oder blende es aus :)

Anderer Senf

Meine eigene Sauna. Immernoch die entspannteste und beste Atmosphäre. Eigene Musik, eigene Kissen, eigener Aufguss.