Unsere Letzte Hoffnung Wahlplakat?

Bearbeitet bitte die frage vollständig, wird benotet

3 Antworten

Da ein Teil meiner Familie jüdische Wurzeln hat und der andere Teil eher Zentrum wählte, denke ich, dass ich die NSDAP auch damals schon durchschaut hätte, und daher wäre meine Wahl eher auf das Zentrum, die DDP oder DVP* gefallen.

Wahrscheinlich wäre ich ausgewandert, wie es Einige meiner Verwandten damals gemacht hatten.

* Nicht mit der DNVP verwechseln!

Aus heutiger Sicht: Natürlich nicht, man ist über Propaganda aufgeklärt.

Aus damaliger Sicht kommt es vermutlich hauptsächlich auf dein Umfeld an, wie aufgeklärt du bist, was deren und damit deine politischen Ansichten sind. Trotzdem eher nein, aber das kann man als 80 Jahre später lebender Mensch nicht nachvollziehen oder verstehen.

Bearbeitet bitte die frage vollständig, wird benotet

Ich gebe gerne Tips, aber ich bin doch nicht der nützliche Depp, der deine komplette Hausaufgabe macht.

So eine Ansage empfinde ich als Unverschämtheit, weshalb ich dir null helfe.