Gemieteter Parkplatz plötzlich zugeparkt?

6 Antworten

Wenn man einen Parkplatz angemietet hat und der wurde zugeparkt, kann man das Ordnungsamt anrufen und die können veranlassen, dass das Auto abgeschleppt wird.

Vielleicht war das nur heute so, hinterlasse einen Zettel, dass er Deinen gemieteten Stellplatz zugeparkt hat und dass Du wünschst, dass das nicht nochmal vorkommt, sonst hätte es Konsequenzen für ihn.

lg Lilo

Genau, erstmal einen Zettel an die Windschutzscheibe.

0

Ich würde die Polizei rufen. Die kommen vorbei und nehmen sich der Sache an, holen sich vielleicht die Fahrerdaten des Autobesitzers und klingeln ihn aus dem Bett, damit er den Wagen umstellt/richtig einparkt.

Einfach abschleppen geht nicht. Dazu müssen in Deutschland sichtbare Schilder angebracht sein, dass es sich um einen Privatparkplatz handelt und dass Abschleppen die Folge von unerlaubten Parkens ist. Außerdem trittst du in Vorkasse und zahlst fürs Abschleppen, holst dir das Geld vom abgeschlepptem wieder.

Das stimmt so leider nicht. Wenn der Nutzer nicht von seinem Parkplatz runterkommt, dann schreitet die Polizei ein und lässt das andere Fahrzeug auch mal abschleppen, wenn es auf öffentlichem Grund steht und den Parkplatz blockiert. Wenn man nicht rauf auf den Stellplatz kommt, dann wird die Polizei dem Falschparker zwar einen Strafzettel ausstellen, aber nicht abschleppen: Man kann sich schließlich einen anderen Stellplatz suchen, auch wenn das mit Unannehmlichkeiten verbunden ist.

0

120€ im Monat für einen Parkplatz? Das ist doch krank.

Aber du kannst den Wagen auf eigene Kosten abschleppen lassen. Und dann musst du schauen, ob du dss Geld jemals wiedersiehst oder im Gegenteil noch teurer wird.

Ich fürchte, die Polizei wird da nichts machen, oder wird dadurch jemand gefährdet? Das ist ja eigentlich nur ein Luxusproblem.

Klar macht da was die Polizei dagegen.

0
@dodo125

Privatgelände - da macht weder das Ordungsamt oder Polizei was

0
@peterobm

.... doch doch, so jedenfalls hier bei uns. Wenn ich dort besoffen im Auto angetroffen werde, ist meine Karte ja auch weg.

0
@schleudermaxe

da verwechselst du aber was: wenn du auf einem Privatgelände unterwegs bist, das nicht verschlossen ist (also für jeden frei zugänglich, z.B. ein großer Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus), dann greift die Polizei natürlich auch ein, wenn du dort betrunken fährst, weil du andere Verkehrsteilnehmer gefährdest. Wenn du dort "nur" unerlaubt parkst, dann handelt es sich um Zivilrecht, das interessiert die Polizei oder das Ordnungsamt absolut nicht, außer es geht eine Gefahr vom abgestellten Auto aus.

0

... wie krank?

Es gibt Damen und Herren, die bezahlen auch 20 EUR Miete/m² für eine Wohnung. Hier bei uns toll saniertes Denkmal vom Feinsten (Holländerhaus) für 5 EUR/m².

0

Regio 120 Ticket am Automat kaufen?

Hallo zusammen, also ich fahre heute 10 Uhr nach Dresden. Nun habe ich gelesen das es bei der DB ein Regio 120 Ticket gibt. ES würde mich nur 15 Euro kosten. Meine Frage ist jetzt, ob ich dieses Ticket am Automat direkt kaufen kann oder ob das nur online geht?

...zur Frage

Zugeparkt! Fahrertür ging nicht mehr auf. Abschleppen? Anzeige? Was kann ich tun?

Hallo :) wie oben beschrieben wurde ich nun zum 2. mal auf einem Parkplatz (mit Schranke und Kassenautomat) vor meiner Berufsschule zugeparkt, sodass ich über den Beifahrersitz klettern musste. Ich finde es eine Frechheit, ich habe eine Knieverletzung weswegen derartige Kletteraktionen fast unmöglich sind. Das Auto stand so dicht an meinem, dass selbst ich, als zierliches Mädchen, nicht rein gekommen bin geschweige denn überhaupt die Tür öffnen konnte. Nun meine Frage, was kann ich tun? Steht es mir rechtlich zu das Auto, welches mich zugeparkt hat, abschleppen zu lassen, auf seinen Kosten? Kann ich Anzeige erstatten? Die Parkplätze sind sehr klein, das weiß ich selbst, aber ich bin auf diesen Parkplatz angewiesen, da es der einzige vor der Schule ist! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, liebe Grüße Laura.

...zur Frage

Was mache ich wenn jemand auf meinem Parkplatz steht?

Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz gemietet. Als ich heute mein Auto dort parken wollte, stand aber schon jemand anders drauf. Da die Wohnanlage viel zu groß ist, habe ich keine Chance durch Rumgehen rauszufinden, wer sich auf meinen Parkplatz gestellt hat. Habe jetzt einen Zettel dran, dass er umparken soll. Aber was kann ich machen, wenn er morgen noch immer darsteht? Polizei? Abschleppdienst? Immerhin zahl ich dafür und muss mein Auto jetzt woanders parken...

...zur Frage

Die Anwohner müssen die Kosten für einen öffentlichen Parkplatz tragen?

Liebe Community-Mitglieder,

letztens hörte ich, dass in einer naheliegenden Gemeinde von mir die Anwohner die Kosten für den Bau eines öffentlichen Parkplatzes (sie haben keinen Vorteil wie Einnahmen etc.) übernehmen sollten. Auf diesem Parkplatz ist etwa Platz für 8-10 Autos (also relativ klein). Jedoch sollten die Anwohner des gesamten (!) Straßenzuges die vollen Kosten (berechnet nach Größe des Hauses der Anwohner) übernehmen. Soweit meine Informationen reichen, wurden die Anwohner nicht einmal über dieses Vorgehen von der Gemeinde informiert. Die etwaigen Kosten für ein durchschnittliches Haus würden etwa 10.000 - 15.000 Euro betragen.

Meine Frage ist hier, ob dies überhaupt zulässig sein kann.

Mit freundlichen Grüßen und Danke schon mal im voraus,

dexterle

...zur Frage

Straße zugeparkt?

Hallo

In einer Sackgasse, einseitig bebaut ( auf der anderen Seite liegt ein Bach ) ist ein Taxiunternehmen, mit ca 20 Fahrzeugen. Es kommt öfter mal vor das die Taxifahrer die Straße zuparken so das die anwohner Keinen Parkplatz mehr vor dem eigenen Haus haben,

ebenso Parken die Taxifahrer oft auch auf der Seite wo der Bach ist, so das die durchfahr noch enger ist und Rettungsfahrzeuge nicht durchpassen würden.

Dachte immer ein Unternehmer muss genug Parkplätze für seine Mitarbeiter machen.

...zur Frage

Feueralarm Sammelplatz?

Hallo,

wir hatten eine Feueralarmübung und haben uns zu dem gekennzeichneten Sammelplatz begeben.

Nun ist mir aufgefallen, dass sich dieser auf dem Parkplatz befinden, wo immer wieder mehrere Autos parken. Kann man diesen Platz als Sammelpunkt angeben? Was wenn der Parkplatz zugeparkt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?