Gemahlene Mandeln „runterspülen“, für extra Kalorien?
Ich möchte zunehmen, da ich leicht untergewichtig bin. Nüsse sind dafür ja sehr geeignet. Jedoch ist es sehr unangenehm 100g Mandeln einfach so zu essen, also dachte ich mir, dass ich einfach gemahlene Mandeln nehmen kann, und diese direkt mit Wasser runterspülen kann, da die ja praktisch schon „gekaut“ sind, weil sie eben gemahlen sind. Ich habe dies gestern gemacht, jedoch „schied“ ich soeben beim Stuhlgang eine ganze Menge gemahlen Mandeln aus. Das heisst ja, dass mein Körper diese nicht verarbeiten konnte. Woran liegt das? An der Menge? Oder sind gemahlene Mandeln nicht fein genug, um sie einfach so, ungekaut, runterzuschlucken?
ist diese Methode gut oder schlecht?
5 Antworten
Das gemahlene Mandeln nicht verdaut werden, ausgeschieden werden, kann ich mir eigendlich nicht vorstellen. Ich weiß es aber nicht.
Du brauchst keine "extra" Kalorien. Wenn dein Körper kalorien braucht, hast du Hunger. Dann ißt du etwas. Man ißt dann auch instinktiv etwas mit vielen Kalorien. Das kann auch Brot, oder Nudeln sein. Oder Öle und Fette. Oder auch Nüsse.
Verdauung beginnt im Mund. Die Enzyme im Speichel sorgen dafür.
Haben diese Mandeln noch die braune Haut? Du kannst die Mandeln kurz in Wasser aufkochen, abkühlen lassen und dann die Haut entfernen. Meistens geht das so einfach, dass du nur auf die Mandel drücken musst.
Mandeln ohne Haut lassen sich leichter essen und schmecken meiner Meinung nach sehr viel besser.
Wenn du Lust hast, noch etwas mehr Arbeit zu investieren, dann kannst du etwas Öl und Salz in einen Topf tun, gut erhitzen, die Mandeln hinzufügen, gut durchheizen und immer gut umrühren.
Wenn die Mandeln durchgeheizt sind, kannst du etwas Zucker drübertun und weiterrühren. Die Mandeln karamelisieren dann und ich denke, dass du dann keine Probleme haben wirst, die Mandeln zu genießen 😋.
Wenn die Mandeln anfangen braun zu werden, darfst du den Topf nicht mehr aus den Augen lassen und musst gut umrühren, weil die Mandeln sonst anbrennen.
100g Nüsse auf einmal ist ungesund und wird wahrscheinlich nicht richtig verdaut.
Ich rate dir eher zu folgenden Dingen:
- Avocado
- Torte
- Fleisch
- Müllermilch mit Puderzucker
- Pommes mit Mayo
Zucker hat pro 100g genau 400 Kcal.
Mayo hat pro 100 ml etwa 700 Kcal.
Eine Portion frittierte Pommes mit 100 ml Mayo liefern schon mal 1200 Kcal.
Eine Müllermilch mit 50g Puderzucker liefern etwa 500 Kcal.
Fleisch hat auch viele Kalorien!
Oder geh zum Bäcker und kaufe dir drei Nuss-Nougat-Croissants. Das wären auch etwa 1000 Kcal.
Deine Antwort ist nicht falsch. Aber eine Portion Pommes mit Mayo mit 1200 Kcal müßte schon eine sehr große Portion sein.
Kannst doch auch Snacknüsse holen, die sind dann oft gebrannt, gibt aber auch natürlich und schmecken viel besser als sich geriebenes runterzuspülen. Einfach nebenbei so ein Päckchen davon snacken und du hast was du willst
Das scheint mir keine gute Idee. Das Essen soll ja auch einigermassen ausgewogen sein. Ausserdem findest du doch sicher auch Speisen, die mehr Freude bereiten, als geriebene Mandeln heruntergespült.