Gemälde teuer gekauft, wieviel könnte es Wert sein und ist es echt?

Das Gemälde  - (Bilder, Künstler, Gemälde)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst bestimmt Wilhelm Hoffmann 1897 - 1986

Ob das Bild echt ist, kann hier niemand aus der Ferne sagen. Hierzu bräuchtest Du einen Fachmann. Da die Bilder von Wilhelm Hoffmann allgemein nicht sehr viel wert sind, glaube ich kaum, dass sich jemand die Mühe machen würde, eines zu fälschen.

Die Bilder von Wilhelm Hoffmann, die ich bisher gesehen habe, gingen allesamt weit unter den von Dir genannten 600 € weg. Das letzte, das sich gesehen habe, war beim Auktionshaus Lauritz mit 200 € geschätzt und wurde für lediglich 50 € versteigert. Zu diesem Bild lag der Echtheitsnachweis vor.

Ich vermute mal, die 600 € waren deutlich zu viel. Um aber sicher zu sein, müsstest Du wirklich einen Fachmann befragen und diesem das Bild vorlegen.

Roky320
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort. Wüsstest du wo man es schätzen lassen könnte? Auktionshaus, Antikhändler oder so?

Könnte echt sein. Lass es am bessten mal schetzen.

Roky320
Fragesteller

Wo kann man es schätzen lassen?

Ich würde nicht 600€ investieren wenn man nciht mal weiss ob es echt ist.

Wo habt ihr das her?

Roky320
Fragesteller

Von einer alten Dame die die Hinterlassenschaften von ihrem Vater verkauft hat. Es ist ja nicht mein Geld, deswegen kann's mir egal sein aber ich soll für meine Eltern fragen.

schreiberhans  30.07.2013, 23:47
@Roky320

Naja dann lass es schätzen übers internet wird dir keiner sagen können ob es echt ist.

Roky320
Fragesteller
@schreiberhans

natürlich nciht, aber es kann ja sein das sich jemand soweit auskennt das er sagen könnte obs "vielleicht" echt ist

schreiberhans  31.07.2013, 02:43
@Roky320

auf dem Foto kann man schwer erkennen ob es sich um eine Kopie handelt ;)