Gelöschte Fotos plötzlich wieder da wieso?

4 Antworten

Meine ersten Gedanken dazu wären: Du hast sie einmal gelöscht und bis (wahrscheinlich aus Versehen) auf Wiederherstellen gegangen. Das ist (zumindest bei meinem Handy, Samsung Galaxy), eine Funktion bei der Fotogalerie. Also die Fotos waren im Paperkorb und aber trotzdem am Handy noch vorhanden. Aber sehr versteckt. Dann wurden sie durch das Wiederherstellen eben wieder zurückgeholt.

Aber auch die Erklärungen mit der Cloud , die ich hier schon gelesen habe, könnte stimmen. Ich selbst habe aber Fotos auf kleiner Cloud, deshalb habe ich die Version mit dem Papierkorb angenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür müsste man wissen, welches Handy du hast (Android/iOS) - welche Galerie du nutzt - ob du einen Cloud-Speicher nutzt - welche Fotos das waren, also woher sie stammen (Kamera/WhatsApp/etc.) Manchmal werden Fotos aus einem WhatsApp Chat auch wieder neu runtergeladen, wenn du den Chat öffnest. Vielleicht waren die Fotos auch vorher im Papierkorb und du hast sie unbewusst wiederhergestellt.

Aber es kann halt sehr viele Gründe für sowas geben.

Hey, Das ist doch gut wenn Fotos etc... Wieder da sind (Aber aus den nichts schon Komisch...)

Meist kann man Fotos von selber aus Wiederherstellen oder das Handy hat irgendwelche Backups an gehabt die nun da sind (Vermutung)

Aber falls du sie noch brauchst sicher die alle mal am Computer ^^

LG FlyingCat972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyho517
Fragesteller

Jaa ich finds halt ziemlich gruselig dass die Fotos plötzlich da sind da ich wirklich nicht‘s gemacht habe. Aber bei Back up steht dass da gar kein Back up gemacht wurde obwohl ich vorher einen Back up gemacht hatte. Das sind halt unnötige Fotos die ich eigentlich gar nichht brauche 🥲

Bist mit der Cloud verbunden und dort wurden die Bilder abgelegt