Gelnägel,urlaub?

3 Antworten

Also meinen Nägel hat Sand und Meer nichts ausgemacht.

Kauf dir für alle Fälle im dm o.ä. Nagelkleber. Aber Vorsicht : Das ist Sekundenkleber und pappt nicht nur den Gelnagel wieder fest sondern auch alles andere, was damit in Berührung kommt.

Alle weiteren Tipps kann dir das Nagelstudio geben.

NoLies  19.08.2018, 15:17

Wofür braucht mein bei Gel Nägeln Nagelkleber?

Woelfin1  19.08.2018, 15:23
@NoLies

Wenn sich das Gel oder der Tip von den Naturnägeln löst...dann kann man diese mit dem Nagelkleber wieder fest kleben....

Das passiert schon mal

NoLies  19.08.2018, 15:56
@Woelfin1

Gelnagellack wird auf den Natürlichen Nagel aufgetragen, da gibt es keine Kunstnägel. Deswegen ist Nagelkleber nutzlos.

Woelfin1  19.08.2018, 15:57
@NoLies

Ich denke nicht, das es um Nagellack geht, sondern um Gelnägel.... sonst hätte sie sicher Gelnagellack geschrieben

NoLies  19.08.2018, 16:00
@Woelfin1

Nope. Gelnagellack = Gelnägel. Dass ist das gleiche. Was du meinst sind Acyrlic Nägel, das sind die mit verlängerung.

Woelfin1  19.08.2018, 16:03
@NoLies

Na, ich habe seit guten 25 Jahren Gelnägel...Gel und nicht Acrylnägel, dass sind 2 verschieden paar Schuhe

Aber überlassen wir doch der FS, was sie aus unseren Antworten brauchen kann und was nicht

NoLies  19.08.2018, 16:07
@Woelfin1

Mit Gel alleine kann man keine verlängerung hinbekommen! Dazu braucht man etwas darunter also zb. Acryl. Gelnägel = Gel nagellack.

Woelfin1  19.08.2018, 16:13
@NoLies

https://www.11880-beauty.com/ratgeber/nagel/gelnaegel

hier kannst du noch mal die Unterschiede lesen.

Bei Verlängerung mit Gel wird vorher pro Nagel ein Tip geklebt,welcher mit Gel überstrichen wird. Dieser Tip wächst dann mit den Monaten raus und übrig bleibt nur noch das Gel.

Aber mir ist das jetzt hier egal, die FS wird sich ihrs schon raussuchen

Ich muss mal doof nachfragen...sollen die Gelnägel nur einmalig gemacht werden, dass klingt mir so danach als wenn die nach dem Urlaub dann wieder weg sollen?

Wenn ich damit richtig liege dann sag ich dir gleich lasse es bleiben, Gelnägel sind nix was man mal einmalig trägt.

Was die Beanspruchung durch Sand u Meer angeht, nun ich bin kein klassischer Strandurlauber aber ich arbeite in der Gebäudereinigung und glaube mir da werden die Nägel ordentlich beansprucht. Bei der Verwendung von guten Produkten und insbesondere einem Versiegelungsgel mit UV Schutz sollte ein Strandurlaub absolut kein Problem darstellen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
NoLies  19.08.2018, 18:51

Hä? Ich lasse mir oft einmalig Gelnägel machen auch zb. für den Urlaub. Warum meinst du man kann diese nicht einmalig machen?!

Trinity72  20.08.2018, 02:10
@NoLies

Können kann man schon, man sollte es aber nicht, weil der Naturnagel vorbereitet wird bevor das Gel drauf kommt, der Naturnagel dann ca. 4 Wochen vom Gel abgedeckt ist, sich die Trägerin dann an die Stabilität der Nagelmodellage gewöhnt und wenn sie sich dann das komplette Gel entfernen lässt wird leider von vielen schlechten Studios der Naturnagel mit befräst und darüber hinaus ist der nackte Naturnagel dann super weich, weil durch die 4 Wochen Abdeckung mit dem Gel nicht mehr ausreichend Sauerstoff an den Naturnagel gelangt und somit das im Nagel enthaltene Keratin nicht für die natürliche Nagelhärte sorgen kann.
Genau dies sind das meist die Gründe warum so viele danach Rumheulen das Gelnägel die Naturnägel kaputt machen obwohl das schlichtweg falsch ist.
Optimaler Weise lässt man eine minimale Gelschicht drauf. Hält die Nägel kurz und lässt den Gelrest rauswachsen, so dass der Naturnagel ganz natürlich rauswachsen kann.
Shellac, Gel Lack, UV Polish und wie die ganzen Präparate sonst so heißen sind keine Gelnägel!
Eine klassische Gelmodellage ist ne ganz andere Liga.

Gelnägel überstehen alles - wenn du nur Gellack meinst, ohne verlängerung der Nägel. Wenn ich mal Gelnägel habe müssen die auch wirklich viel aushalten da ich Pferde und Hunde habe. Ich finde die sind gut für den Urlaub weil man sich dann wirklich nicht auch noch um seine Nägel kümmern muss.