geleistete Theoriestunden und Fahrstunden incl. Sonderfahrten wie lange "gültig"?

1 Antwort

was hast du denn in diesem 3 jahren gemacht? wenn du bis jetzt all diese stunden abgelegt hast, also 3 jahre für alles gebraucht hast, dann ist es wahrscheinlich, dass dein fahrlehrer dich zu diesen prüfungen zulassen wird. wenn du 2011 schon fertig geworden bist und bis jetzt gar nichts getan hast, dann wird dein fahrlehrer wahrscheinlich dich nochmal auf alles überprüfen und dich dann an die prüfungen lassen. um auf deine frage zurückzukommen: verfallen tun die nicht. auf dem zettel steht, dass du alles absolviert hast. das ist das einzige, was den prüfer interessiert. ob du nach den ganzen jahren den stoff noch beherrschst ist eine andere sache.

Ich habe bereits alles im jahre 2011 gemacht, ausser die prüfungen, habe nur mal gehört das die geleisteten stunden nach zwei jahren verfallen, das ich wieder erstmal fahrstunden absolvieren muss ist mir schon klar. ich danke für die antwort

0

Sind 13 Übungsstunden in der Fahrschule viel?

Hallo.

Ich hat´te 13 Fahrstunden OHNE SONDERFAHRTEN

Wie viele hattest DU so? Und ist das wenig, 13 Std.?

...zur Frage

Was benötige ich alles für die Fahrschule (Anmeldung)?

Ich wollte mich gleich anmelden für die Fahrschule (bin da zum ersten Mal). Ich weiß, dass man Sehtest, Erste Hilfe Schein, Passbild und Personalausweis vorlegen muss. Reicht für die Anmeldung erstmal der Perso (und Geld?) Wann müssen spätestens die anderen Unterlagen da sein ?

...zur Frage

verfallen die fahrstunden irgedwann und wenn ja wann?

Es geht darum, dass mein Freund vor ca 1,5 Jahren seinen Führerschein fast fertig gemacht hat, also alle Fahrten und alle Theoriestunden. Er hatte keine Prüfungen, weil er aus familieren Gründen aufhören musste. Ich weiß, dass die Theoriestunden verfallen, aber wie ist das mit den autofahrten? Es kommt dazu, dass er in einer anderen Stadt wohnt, wie damals. Sein alter Fahrlehrer hat gesagt, er kann den Führerschein nur bei ihm fertig machen und nicht in einer anderen Stadt bei einer anderen Fahrschule.meine zweite frage: kann er einfach zu einer anderen fahrschule gehn und da noch ein zwei fahrstunden machen und die theorie und dann prüfung machen. also nur im falle die fahrstunden sind nicht verfallen.

wäre dankbar für schnelle antworten.

liebe grüße :)

...zur Frage

Zusätzliche Fahrstunden privat aber ohne Protokollierung?

Hallo!

Ich bin schon 18 und aus Österreich und werde bald mit dem B Führerschein anfangen, nur mir sind noch einige Sachen unklar und hoffe, dass noch wer Erfahrung damit hat.

Bei der Fahrschule ist mir beschrieben worden, dass es die duale Ausbildung gibt (6 Fahrstunden mit dem Fahrlehrer, 1000km mit einer Begleitperson, wobei das protokolliert werden muss, und dann noch eine Beobachtungsfahrt + Prüfungsvorbereitung usw.),

die Vollausbildung ( alle Fahrstunden werden mit dem Fahrlehrer gemacht) und,

soweit ich es richtig verstanden habe, gäbe es noch die Möglichkeit, die Fahrstunden mit dem Fahrlehrer zu machen und noch zusätzlich Stunden mit einer Begleitperson, wobei die Anzahl der gefahrenen Kilometern egal ist und diese Stunden nicht protokolliert werden müssen.

Habe ich die 3. Möglichkeit richtig verstanden? Ich bin mir unsicher, weil ich im Internet keine zusätzliche Infos finde.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Fahrstunden- Übung

Wieviel Übungsstunden in der Fahrschule sind Pflicht, also ausgenommen von den Sonderfahrten, ich hatte meine erste Stunde und konnte alles, weil ich die letzten Sommerferien 2 Monate auf dem Übungsplatz gefahren hatte . Nun, meint der Fahrerlehrer 3 Übungsstunden würden reichen, danach könnten wir die Sonderfahrten machen, ist das korrekt?

...zur Frage

Fahrstunden Klasse B verfallen?

Hallo :)

ich habe im März diesen Jahres mit dem Führerschein angefangen. Habe bis jetzt 10 Theoriestunden. Und noch keine praktische Fahrstunde. Ich habe gehört das sie Theoriestunden nach einem Jahr verfallen. Ich an leider nicht oft gehen da ich in der Zeit meistens Arbeiten muss. Kann mir jemand da ne genaue Antwort geben?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?