geleistete Theoriestunden und Fahrstunden incl. Sonderfahrten wie lange "gültig"?

1 Antwort

was hast du denn in diesem 3 jahren gemacht? wenn du bis jetzt all diese stunden abgelegt hast, also 3 jahre für alles gebraucht hast, dann ist es wahrscheinlich, dass dein fahrlehrer dich zu diesen prüfungen zulassen wird. wenn du 2011 schon fertig geworden bist und bis jetzt gar nichts getan hast, dann wird dein fahrlehrer wahrscheinlich dich nochmal auf alles überprüfen und dich dann an die prüfungen lassen. um auf deine frage zurückzukommen: verfallen tun die nicht. auf dem zettel steht, dass du alles absolviert hast. das ist das einzige, was den prüfer interessiert. ob du nach den ganzen jahren den stoff noch beherrschst ist eine andere sache.

Ich habe bereits alles im jahre 2011 gemacht, ausser die prüfungen, habe nur mal gehört das die geleisteten stunden nach zwei jahren verfallen, das ich wieder erstmal fahrstunden absolvieren muss ist mir schon klar. ich danke für die antwort

0

Führerscheinanmeldung wie lange gültig?

Hallo Leute,
Ich hab mich letztes Jahr im Mai für den Führerschein angemeldet hab auch alle theoriestunden gemacht und die Theorieprüfung im Juli dann bestanden. Hatte in der Zeit auch einige Fahrten aber nicht die Sonderfahrten.
Nach der Theorieprüfung konnte ich leider aus finanziellen und privaten Problemen nicht mehr weiter machen erst jetzt habe ich die Möglichkeit wieder dafür. Aber jetzt ist ja ein Jahr vorbei und ich habe gelesen da verfällt alles und man muss wieder von vorne anfangen :/ also müsste ich auch alle Theoriestunden wieder machen oder wie? Ich mein hab ja ne Menge Geld schon dafür bezahlt und jetzt verfällt dann alles?

...zur Frage

Muss man die Theoriestunden fertig haben bevor man mit den Sonderfahrten beginnt?

Hallo Community und zwar fehlen mir nur noch zwei Theoriestunden und ich wollte fragen ob ich die Sonderfahrten auch beginnen kann wenn mir die noch fehlen oder muss ich die erst fertig machen und dann Sonderfahrten (Führerscheinklasse B). Beste Grüße

...zur Frage

Fahrstunden Klasse B verfallen?

Hallo :)

ich habe im März diesen Jahres mit dem Führerschein angefangen. Habe bis jetzt 10 Theoriestunden. Und noch keine praktische Fahrstunde. Ich habe gehört das sie Theoriestunden nach einem Jahr verfallen. Ich an leider nicht oft gehen da ich in der Zeit meistens Arbeiten muss. Kann mir jemand da ne genaue Antwort geben?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Automatik Führerschein Frage

Hallo,

Ich habe bereits die Theoriestunden für den normalen Klasse B Führerschein gemacht. Ich stehe nur leider überhaupt nicht auf Gangschaltung und Kupplung. Kann ich jetzt einfach praktische Stunden für Automatik machen oder muss ich nochmal neue Theoriestunden nehmen?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?