Geleben Fleck von Haut abbekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich eher nach Salpetersäure aus. Ansonsten vermutlich Bleigelb. In jeden Fall harmlos und geht in einigen Tagen von allen wieder weg, aber unschön. Andererseits, wer im Labor mit derartigen Chemikalien ohne Handschuhe herumpanscht, hat es nicht besser verdient.

m.f.G.

anwesende

ckTheGOAT
Fragesteller

Ja das PbO2 war in Salpetergelöst und dann denke auf meine Hand gekommen danke.

Wir bekommen keine Handschuhe gestellt und selbst welche bringen ist auch nicht, beschwere mich ja aber auch nicht..

anwesende  24.05.2024, 18:23
@ckTheGOAT
Wir bekommen keine Handschuhe gestellt und selbst welche bringen ist auch nicht,

das halte ich für unverantwortlich. Dein Problem oben hättest du dir mit billigsten Latexhandschueh von Aldi sparen können.

beschwere mich ja aber auch nicht..

soltest du aber. Ist nämlich deine Gesundheit.

Der Fleck geht nach und nach von ganz alleine weg. Da brauchst du nur abzuwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Man sieht das eigentlich garnicht 😅 an deiner Stelle würd ich einfach warten bis es von selbst wieder weg ist