Geldstrafe von Gil Ofarim noch nicht bezahlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Findest du es gut, dass Putin als Kriegstreiber bezeichnet wird?

Ist es gut, dass die Medien die AFD als Rechtsextrem bezeichnet und die AFD so schlecht macht?

Alleine die Fragen gerade sind unnötig! So wie deine auch!

Denn wenn es so ist und es stimmt und es handelt sich um eine Person die bekannt ist, was eben Politiker der AFD und andere eben nunmal sind, oder Berühmtheiten wie Gil Ofarim, dann ist es durchaus legitim und es wird ja auch erwartet, dass die Medien über Dinge berichten, die eben bestimmte Personen getan oder geplant haben.

Das muss so sein, das ist vollkommen legitim.

Und gerade bei einem Strafprozess steht es der Gesellschaft auch zu, dass man darüber informiert, was der verurteilte macht oder gemacht hat.

Das Recht des Volkes, der Gesellschaft auf Informationen und vor allem auf auch aus den Grundrechten bezogen überwiegt hier das Persönlichkeitsrecht eines Einzelnen.

Klar ist das zulässig. Das ist ein öffentliches Verfahren.

TheObserver2024
Fragesteller

Ich empfinde derart Vorgehensweise seitens des Landgerichts als "nachtreten" gegenüber dem Verurteilten. Aber was soll man schon von der bundesdeutschen Justiz halten, die einem selbst nach Jahrzehnten kleine, abgeurteilte Vergehen immernoch vorhalten.

Schestko  22.05.2024, 23:27
@TheObserver2024

Wenn die Presse nachfragt, ist das Gericht zur Auskunft verpflichtet. Außerdem wurde Gil Ofarim ja nicht verurteilt, das Verfahren wurde eingestellt, was angesichts seiner Tat ein äußerst mildes Vorgehen war.

MKey66  23.05.2024, 11:53
@TheObserver2024

Das ist deine Empfindung. Deine Empfindung spielt jedoch beim Strafmaß und bei der Informationsweitergabe an berechtigte Medienvertreter keine Rolle.

TheObserver2024
Fragesteller
@MKey66

Sehe ich, Kraft meines Amtes, allerdings etwas anders ☝️

Ofarim hat das selbst veröffentlicht.

Das ist eine gute Lehrstunde für Jugendliche. Wer krumme Wege geht, verliert seine Würde und landet da wo Gil Ofarim heute ist, Ganz unten.

TheObserver2024
Fragesteller

...zum Glück wurde inzwischen die öffentliche Hexenverbrennung in Deutschland abgeschafft ☝️😉

Skywalker17  23.05.2024, 03:05
@TheObserver2024

Was willst du? Gil Ofarim hat sich furchtbar blamiert und dabei noch einen Rezeptionisten beschuldigt um vom Hotel eine Entschädigung zubekommen.

Ausserdem hat er sich geärgert, dass man ihn nicht richig beachtet hat und er in der Schlage stehen musste.

Er erwartete, dass man ihn wie einen VIP behandelt. Nur das ist er ja nicht.

MKey66  23.05.2024, 11:56
@TheObserver2024

Dann habe ich noch einen supertollen Deutschen Schlauberger-Spruch für dich:

VERBRECHEN LOHNT NICHT!! ;)

Und wie man jetzt auf Hexenverbrennung kommt, keine Ahnung... soll das heißen Gil ist eine Hexe? Was willst du konkret mit deiner Frage bezwecken?

Skywalker17  23.05.2024, 12:19
@MKey66

Er meinte mich, weil ich etwas negatives über seinen Schwarm sagte.

Skywalker17  23.05.2024, 03:04
Aber was soll man schon von der bundesdeutschen Justiz halten, die einem selbst nach Jahrzehnten kleine, abgeurteilte Vergehen immernoch vorhalten.

Ach, daher weht der Wind. 🙄

MKey66  23.05.2024, 11:55
@Skywalker17

Dann habe ich noch einen supertollen Deutschen Schlauberger-Spruch für dich:

VERBRECHEN LOHNT NICHT!! ;)