Geldeingang/Arbeitsamt?

7 Antworten

Man bekommt Geld vom Amt am letzten Tag des Monats! ALG 1 für den zurückliegenden Monat, ALG 2 für den kommenden Monat!

Das ALG - 1 wird wie das ALG - 2 vom Jobcenter normalerweise am letzten Bankarbeitstag des Monats auf dem Konto sein,nur wird das ALG - 1 rückwirkend und das ALG - 2 in Voraus für den neuen Monat gezahlt !

Laut SGB - lll muss dir das ALG - 1 aber erst am 1 Werktag des neuen Monats zur Verfügung stehen,hat also mit dem 1 eines Monats nichts zu tun,weil dieser wie diesen Monat auf ein Wochenende fallen kann.

Es müsste dann also spätestens am Montag im laufe des Tages auf deinem Konto eingehen,ich gehe aber mal davon aus das es schon am Freitag auf dem Konto ist.

Der Betrag sollte dann am Freitag zur Verfügung stehen.

Am letzten Werktag (Bank-Tag) im Monat.

Spätestens Freitag.. aber vermutlich sogar schon Donnerstag.