Überweisung vom Arbeitsamt auf Sparkasse

12 Antworten

Wenn Morgen früh nichts drauf ist, dann geh zum Amt und Du bekommst es Bar ausbezahlt. Das hatte ich auch schon einmal, das machen die vom Amt.Natürlich nur dann, wenn sie noch nicht überwiesen haben.

Ruf nochmal beim Amt an und lass das nochmal nachprüfen. Auch Bankdaten nochmal abgleichen. Hatte mal das selbe Problem dass kein Geld auf meinen Konto kam....hab dann immer wieder angerufen und jeder sagte mir "das muss drauf sein" Bis ich dann ma jemand hatte der sagte "wir prüfen dass jetzt mal" und siehe da, irgendwie war da ein Systemfehler dass die Daten nicht korrekt erfasst hat. Wer weiß, vielleicht fällst du da ja auch rein!? Also...ruf da nochmal an....

ruf beim amt an. oder geh hin.

die sollen bei der bank anrufen, dass die das geld freigeben sollen.

ist wahrscheinlich längst drauf, aber noch nicht freigegeben.

hast du ein älteres konto und alte schulden, wo eventuell gepfändet werden könnte, sprich mit deinem banker über die umwandlung in ein kontokorrentkonto.

sollte sich vom amt aus nichts erreichen lassen, können sie dir zumindest einen vorschuss geben. der wird aber dann zur nächsten zahlung wieder abgezogen. also aufpassen mit dem geld ausgeben.

ps: vermutlich ist im wasserhahn noch etwas wasser. klingt zwar blöd, hab ich aber auch schon so handhaben müssen.

Soweit ich weiß müssen seit anfang des Jahres überweisungen innerhalb von einem werktag durchgeführt werden. Also überweisungen die online oder am Terminal aufgegeben werden und innerhalb deutschland laufen.

Sollte in dem fall ja beides zutreffen.

Hattest du beim Amt mal kontrolliert ob es die richtige Kontonummer und Bankleitzahl ist??

Wenn beides richtig ist dann würde ich mal jemandem auf die füße treten. Also sollte entweder im Amt was schief gelaufen sein oder bei deiner bank.

das geld müsste schon lange drauf sein und wenn es morgen nicht drauf ist geh direkt zum amt morgens hin und sag denen das das geld icht das ist und dan kontonummer und blz vergleichen kann ja sein das die kontonummer falsch eingegeben wurde udn wenn die dan einen fehler gemacht haben besteh drauf das du einen barscheck bekommst den jeder braucht essen trinken und rechnungen müssen ja auch bezahlt werden . und ehrlicherweiße muss ich ich ja auch sagen das das amt eigentlich immer das geld zum monatsende überweißt das ist bei jedem hartz 4 empfänger so

hoffe konnte helfen