Geld zur Konfirmation?

8 Antworten

Ich habe 825€ von 35 Personen/Familien bekommen

Allerdings ist die Höhe der Geldgeschenke sehr unterschiedlich. Eine Freundin hat viele Cousins und Cousinen, die teilweise sehr viel älter als sie sind und zum Zeitpunkt der Konfi teilweise schon Familie hatten. Alleine von denen hat sie Hunderte von Euro bekommen. Ich habe von meinen Cousins (alle jünger als ich) kein Geld, sondern selbstgemachte Kleinigkeiten wie ein gemaltes Bild und Bügelperlenbilder bekommen.

Das kommt immer auf deine Familie an und wie groß denn die Feier ist. Bei mir war das so im 2000der Bereich. Auch bei vielen anderen liegt es in diesem Bereich, mancher bekommt mehr mancher weniger. Meines Wissens nach ist es aber bei jedem anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Große Verwandschaft, reiche Familie - da können einige Tausend zusammen kommen.

Hatte vor einigen Jahren eine Nachhilfeschülerin mit allein erziehender Mama, beide lebten vom Amt, die waren froh ein ganz kleines Fest ausrichten zu können. Da gab es sonst nichts. Also gar nichts.

Naja, das kommt ja drauf an und ist nicht bei jedem gleich. Mir haben die meisten Personen einen 100 Euro Schein in die Karte gesteckt.

Das kommt drauf an, wie viele Leute kommen, wie großzügig die Familie ist und ob du auf dem Dorf oder in der Stadt wohnst.

Bei mir waren es knapp 4000 Euro.