Wie viel Geld bekommt man zur Konfirmation?

Support

Liebe/r Niklas0606,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ist jede familie anders... ich habe überduchshnittlich viel bekommen aber der durchschnitt liegt bei 5.500 €

costacalida  01.05.2011, 10:54

 Wow, da musst Du aber reiche Verwandte haben !

sarah09  01.05.2011, 21:49

WAS der Durchschnitt liegt bei 5.500 ??? Das würde vielleicht stimmen bei welchen die 70 Leute einladen oder seeehr viel bekommen. Soweit wie ich mal rumgehört habe liegt der Durchschnitt bei um die 2.000/2.500Euro .

iinloove16  05.06.2012, 10:59

ich komm aus der schweiz und meine Verwandten sind alles andere als reich.. aber ich hab mehrere kollegen in Deutschland... und der durchschnitt von denen ist etwa 5.5...

Ich dachte bisher, die Konfirmation sei eine Bestätigung der Taufe, die Zulassung zum Abendmahl  und damit ein eigenes, persönliches Bekenntnis zu Jesus Christus.

Dass es dir dabei nur um Geld geht, finde ich sehr bedauerlich und dem Sinn des Festes nicht angemessen.

Nicht alle Gäste werden dir außerdem Geld schenken, ich z.B. finde ein Geschenk viel persönlicher.

123lukas321  06.05.2011, 17:35

es geht ums geld und die anderen geschenke ohne das würde es keiner machen

Das kommt immer ganz drauf an, wie viel Geld deine Verwantschaft so hat.

Es gibt keine allgemeinen Regeln.

Außerdem hoff ich mal dass du nicht wegen dem Geld dich konfirmieren lässt ;-)

Kommt drauf wieviele Verwandte du hast, oder wieviele du einlädst! Und ob deine Famielie viel oder wenig Geld hat

Untershciedlich !

Aber mit mehr als 100€ kannst du rechen !