Geld von England nach Österreich Überweisen, Wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst von jeder englsichen Bank überweisen. Du brauchst den Name des Lieferanten oder Familienmitglieder weiters die IBAN beginnt immer zB. AT820000000000000 und BIC immer mit Kleinbuchstaben. Überwesiungskonsten muss du tragen. Oder sehr sichere Art eine mit einem Wertbrief bei Postämter zu haben! Mehr als umgerechnet € 10.000,00 muss deklariert werden und hier ist eine Bank dein Ansprechpartner.

Ich rate Dir zu einer Überweisung per Paypal oder Moneybookers. Da bezahlst Du nicht die hohen Überweisungsgebühren und die Wechselgebühren sind ebenfalls gering.

Derjenige, der in England überweist, braucht ganz einfach die Kontodaten in Österreich. Er benötigt aber nicht die normale Kontonummer und Bankleitzahl sondern die internationalen, das sind IBAN und BIC.

danke

0

Kann eine Überweisung 7 Werktage dauern?

Ich warte seit letzer Woche Montag auf eine Rückerstattung vom OTTO-Versand und habe immer noch keine Gutschrift auf dem Konto ! obwohl mir der Kundenservice mitgeteilt hat, man hätte das Geld bereits überwiesen. kann eine Überweisung mehr als 7 Werktage dauern ?

...zur Frage

geld vom Sparbuch auf Girokonto überweisen

Ich fahr mit meiner Mutter an meinem Geburtstag nach england und muss dafür 200 Euro von meinem Sparbuch auf mein girokonto überweisen. Geht das alleine oder muss ich einen erziehungsberechtigten mit nehemen?

...zur Frage

Überweisung: Muss ich das Geld überweisen sobald ich die Ware habe oder muss ich im Voraus zahlen?

Hallo,
ich hab grade etwas bei eBay gekauft, was ich per Überweisung zahlen muss. Aber muss ich das Geld überweisen, sobald ich die Ware habe, oder muss ich im Voraus zahlen? Dort stand: Bitte überweisen Sie den Betrag schnellstmöglich.
Danke

...zur Frage

Wie lange dauert die altmodische Überweisung ohne Onlinebanking?

Ich meine nicht das Onlinebanking, sondern dass Überweisen mittels Zettel was in die Bank geworfen wird

...zur Frage

Fallen Gebühren bei der Bank an, bei einer Überweisung nach Österreich?

Wenn man Geld von einer deutschen Bank (Sparkasse) auf eine Bank in Österreich überweisen will, fallen da irgendwelche Gebühren an? Oder reicht da der IBAN und SWIFT/BIC-Code?

...zur Frage

von Deutschland nach Österreich Überweisen Ebay?

Was muss ich beachten wenn ich in Ebay einen Artikel aus Österreich erworben habe und das Geld in dessen Bankkonto überweisen will. Läuft das ganz normal ab oder gibt es da Extras und muss eventuell was dazuzahlen? liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?