Geld von England nach Österreich Überweisen, Wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst von jeder englsichen Bank überweisen. Du brauchst den Name des Lieferanten oder Familienmitglieder weiters die IBAN beginnt immer zB. AT820000000000000 und BIC immer mit Kleinbuchstaben. Überwesiungskonsten muss du tragen. Oder sehr sichere Art eine mit einem Wertbrief bei Postämter zu haben! Mehr als umgerechnet € 10.000,00 muss deklariert werden und hier ist eine Bank dein Ansprechpartner.

zur Bank: SEPA-Überweisungs Formular holen, vorher noch eigene IBAN/Bic und die des Empfängerkontos in Erfahrung bringen, eintragen und fertig (oder halt Online wenn zugang besteht=

Derjenige, der in England überweist, braucht ganz einfach die Kontodaten in Österreich. Er benötigt aber nicht die normale Kontonummer und Bankleitzahl sondern die internationalen, das sind IBAN und BIC.

imSide
Fragesteller

danke

  • per (online) Überweisung
  • per paypal
  • per Kreditkarte

Wenn du so etwas nicht selbst weißt, solltest du vielleicht die Finger davon lassen oder deine Eltern fragen.

AstridDerPu

Ich rate Dir zu einer Überweisung per Paypal oder Moneybookers. Da bezahlst Du nicht die hohen Überweisungsgebühren und die Wechselgebühren sind ebenfalls gering.