Paket von England nach Österreich weiterleiten?

1 Antwort

Nachdem das Vereinigte Königreich (England ist kein eigener Staat sondern vergleichbar mit einem Bundesland) aus der EU ausgetreten ist, musst du neben den Versandkosten auch die Zollabwicklung bezahlen sowie die Einfuhr-Umsatzsteuer bezahlen. Sollte der Wert der Ware über 150 € liegen, dann fallen auch noch Zollgebühren an.

Von daher würde ich von der Idee Abstand nehmen, die Abwicklung kostet möglicherweise mehr als der einzelne Controller.