Wer liefert in Deutschland für "Royal Mail" aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die POSTDIENSTE weltweit miteinander kooperieren, kannst du eigentlich davon ausgehen, das deine Lieferung hier in Deutschland durch DHL ausgeliefert wurde. Im Prinzip kannst du davon ausgehen, dass nur Firmen wie UPS, TNT, Federal Express (FEDEX), auch durch eigene, im jeweiligen Empfänger-Land befindliche Niederlassungen, auch direkt ausliefern. Die "normale Post" aber wird in aller Regel eben durch DHL ausgeliefert - egal woher von dieser Welt diese stammt.

Kann man- Royal Mail niedrige Priorität nach Deutschland-, wenn man dem Verkäufer geschrieben hat, dass er die Royal Mail die E-Mail-Adresse geben soll, eine E-Mail von GLS beziehungsweise DHL bekommen, um Nichtantreffen zu vermeiden oder in Filiale umzuleiten?

Ist zwar schon älter, aber evtl. liest das mal noch jemand ;)

In Deutschland wird Royal Mail von GLS ausgeliefert, das das eine Tochterfirma der Royal Mail ist.

Hi, kannst du mir sagen wie lange du letztendlich auf dein Paket gewartet hast? Habe nämlich auch ein tablet pc in England gekauft (bei ebay) und warte drauf. Wurde letzten Freitag verschickt, also morgen sinds dann 1 Woche, Danke

Mit DHL natürlich. Das ist doch die offizielle Post in England, die nationalen Postversender arbeiten immer zusammen mit den staatlichen Postorganisationen.

Das Tracking geht aber nur über deren Seite nicht über DHL Tracking.

http://track.royalmail.com/portal/rm/track;jsessionid=X3N3MQGPDE50KFB2IGIVGAQ;jsessionid=X3N3MQGPDE50KFB2IGIVGAQ?catId=22700601&emt=emt&track=track&default=default&imageRootPath=&loc=enGB&keyname=trackhome&gear=track

Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?