Geld von England nach Deutschland überweisen!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sammy schreibe deinen Vater oder rufe ihn an ( letzteres ist sicherer ) um ihm deine IBAN und die SWIFT-BIC Nummer zu geben. Diese steht normal auf deinen Kontoauszügen. Die brauchst du für Überweisungen ins Ausland. Und natürlich der Name der Bank ( Sparkasse usw. )

Sammy11
Fragesteller

ist das bankabhängig ob das auf dem kontoauszug steht oder müsste das auf jedem kontoauszug stehen ? weil bei mir stehts glaube ich nicht.

mikewolf  13.11.2010, 17:45
@Sammy11

Also jede Bank und jeder Kunde hat seinen jeweiligen eigenen Code. Solltest du aber meinen ob jede Bank solche Codes an ihre Kunden vergibt...Ja. Solltest du noch keinen haben, dann gehe Montag auf deine Bank, nimm deine Kontokarte mit und lasse dir einen geben. Also IBAN und SWIFT-BIC , das dauert nur eine Minute. Ich fragte bei meiner Sparkasse vor 4 Jahren danach und seit dem steht der auf jeden Kontozettel.

mikewolf  13.11.2010, 18:00
@mikewolf

Die Daten würde ich ihn aber nicht unbedingt per Mail schreiben, wäre mir zu unsicher.

Wenn,dann ab 1000 GBP nur per Bankueberweisung und natuerlich niemals die Bankdaten per email umhersenden lassen.

Allerdings sind Bankueberweisungen aus Enland, auch nach der EU, SAUTEUER!!!, d.h so ca. 20 bis 25 GBP pro Ueberweisung,und das auch bei Kleinstbetraegen!!!

Da wuerde z.B. Western Union schon bei ca. 10 -12 GBP bei Betraegen bis 500 GBP viel guenstiger und auch schneller sein. Bei Betraegen ab 1000 GBP aber auf jeden Fall per Bankueberweisung.

Hallo,

du wirst es jetzt besser wissen - schreibe doch mal hier was. Davon steigt der Sinn dieses Forums! Ich habe auf http://www.zahlungsverkehrsfragen.de gefunden, daß man bei einer Auslands-EU-(EWR-Raum)Überweisung in € nicht mehr zahlen dürfen solle, als bei einer Inlandsüberweisung. Weiß aber nicht, ob das wirklich für UK Sinn macht, denn deren Inlandsüberweisungen sind ja in Sterling! Zudem braucht man sonst wohl extra ein €-Konto? Salü, Till

du bruachst deinen swift und die iban nummer(steht meist nicht auf dem kontoauszug-musst du bei der bank erfragen!) - die sagst du neben deinen anderen kontodaten deinem vater -dann kann er ueberwiesen. dauert so 4-8 tage. andere moeglichkeit bareinzahlung bei western union -die bringt es dir dann nach deutschland ins haus...es sind ueberwesiungskosten faelllig und wechslkurs gebuehren...ca 5-10£ je nach bank...

Ihr müsst den aktuellen wechselkurs beachten, und möglicherweise eine kleine Bearbeitungsgebür zahlen, die ist das aber normalerweise wert.