Geld von England nach Deutschland überweisen!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sammy schreibe deinen Vater oder rufe ihn an ( letzteres ist sicherer ) um ihm deine IBAN und die SWIFT-BIC Nummer zu geben. Diese steht normal auf deinen Kontoauszügen. Die brauchst du für Überweisungen ins Ausland. Und natürlich der Name der Bank ( Sparkasse usw. )

ist das bankabhängig ob das auf dem kontoauszug steht oder müsste das auf jedem kontoauszug stehen ? weil bei mir stehts glaube ich nicht.

0
@Sammy11

Also jede Bank und jeder Kunde hat seinen jeweiligen eigenen Code. Solltest du aber meinen ob jede Bank solche Codes an ihre Kunden vergibt...Ja. Solltest du noch keinen haben, dann gehe Montag auf deine Bank, nimm deine Kontokarte mit und lasse dir einen geben. Also IBAN und SWIFT-BIC , das dauert nur eine Minute. Ich fragte bei meiner Sparkasse vor 4 Jahren danach und seit dem steht der auf jeden Kontozettel.

0
@mikewolf

Die Daten würde ich ihn aber nicht unbedingt per Mail schreiben, wäre mir zu unsicher.

0

Ihr müsst den aktuellen wechselkurs beachten, und möglicherweise eine kleine Bearbeitungsgebür zahlen, die ist das aber normalerweise wert.

Wenn,dann ab 1000 GBP nur per Bankueberweisung und natuerlich niemals die Bankdaten per email umhersenden lassen.

Allerdings sind Bankueberweisungen aus Enland, auch nach der EU, SAUTEUER!!!, d.h so ca. 20 bis 25 GBP pro Ueberweisung,und das auch bei Kleinstbetraegen!!!

Da wuerde z.B. Western Union schon bei ca. 10 -12 GBP bei Betraegen bis 500 GBP viel guenstiger und auch schneller sein. Bei Betraegen ab 1000 GBP aber auf jeden Fall per Bankueberweisung.

du bruachst deinen swift und die iban nummer(steht meist nicht auf dem kontoauszug-musst du bei der bank erfragen!) - die sagst du neben deinen anderen kontodaten deinem vater -dann kann er ueberwiesen. dauert so 4-8 tage. andere moeglichkeit bareinzahlung bei western union -die bringt es dir dann nach deutschland ins haus...es sind ueberwesiungskosten faelllig und wechslkurs gebuehren...ca 5-10£ je nach bank...

gib ihm deine Kontonummer und er kann es dann überweisen

ja das hätt ich mir denken können ;-) aber ist das nicht komplizierter weil Großbritanien nicht in der EU ist ?

0
@Sammy11

Mit der Kontonummer alleine geht das nicht, super Tip der nichts bringt.

0
@Sammy11

england ist in der EU - nur nicht im euroland...

0

@schildi So einfach geht das nicht...

0
@schildi

Bitte was hat das damit zu tun ? Sein Vater will nach Deutschland Geld überweisen und kein Konto eröffnen !

0
@mikewolf

ja ich hatte auch gerade geguckt und mich gewundert :-) ach und...."ihr" vater ;-)

0
@Sammy11

Ok Der jeweilige Vater...Besser ? Sorry Mademoiselle fg

0
@mikewolf

hehe ja :-) naja... ich habe ihm jetzt geschrieben,dass ich mich am montag einfach bei meiner bank informiere und er sich bei seiner informieren soll. die müssen uns da ja was sagen können ;-) aber danke für eure hilfe

0
@mikewolf

Deutsche in London ist die größte online Community für Deutsche in London und UK.und da könnte man ja mal fragen ,das wäre bestimmt besser als hier zu fragen

0

Was möchtest Du wissen?