Geld verdienen mit PC Reparatur. Was muss ich machen

7 Antworten

Ganz Wichtig ist auch eine Gewerbehaftpflichtversicherung, den sonst kann die ganze Aktion dich sehr teuer zu stehen kommen wenn du bei deiner Arbeit mal einen größeren Schaden verursachst.

Moin!Wie wäre es über myhammer oder Ebay aus zu probieren.Ich repariere auch PC s und Instaliere auch vieles.Aber es ist nicht leicht sich selbstständig zu machen. Probiere es erst einmal aus.120,00 euro kannst Du zu Hartz4 dazu verdienen. Da braucht man niemanden etwas zu erklären oder sagen.Biete deine Dienste bei Ebay oder myhammer an.Dann wirst Du sehen ob es funktioniert. Viele denken immer das sie abgezogen werden.Deshalb geben sie ihren PC lieber beim fachmann ab.Wo die natürlich viel mehr Zahlen müssen.Am besten dabei schreiben warum ausgerechnert Du es reparieren solltest.Fair geht vor. Jedenfalls wünsche Ich dir viel Glück dabei.Ciao ANDI

http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Mittelstand/existenzgruendung.html

Vorher solltest Du Dich doch deutlich schlauer machen. Da kommen doch einige rechtliche, kaufmännische und kalkulatorische Grundlagen hinzu, die man wissen muß. Ob bei dem Preisverfall von PCs wirklich soviel mit deren Reparatur zu verdienen ist, dürfte auch noch die Frage sein. Hier und da einen PC reparieren bringt nicht da nicht genug Geld zum Überleben.

Viel Glück!

Mit was kann man im Internet Geld verdienen?

Mit was kann man Online Geld verdienen und sogar davon Leben außer mit einem Online Shop ...

...zur Frage

Mit einer Website Geld verdienen->Finanzamt?

Hallo:) Ich habe vor mir eine Website zu erstellen um dort Holzarbeiten zu verkaufen. Zusätzlich würde ich gerne mit affilaten links meine Materialien bei Amazon verlinken um extra ein bisschen einzunehmen. Muss ich meinen Gewinn beim Finanzamt melden und versteuern? Oder erst ab einer bestimmten Summe? Oder gleich ein Gewerbe anmelden? Das soll nur nebenher ein wenig Geld einbringen:) Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Umsatzsteuergesetz § 19, befreit von Steuern?

Schnelle Frage. Ich will mir ein bisschen Geld auf Racetracker.de verdienen. Bei der Anmeldung werde ich nach Steuerinformationen gefragt. Muss ich nach dem Gesetz meine einnahmen versteuern? Ich werde mir nur ein bisschen Geld damit verdienen und keine 1000 € im Monat.

Danke im voraus

...zur Frage

mit Affiliate marketing anfangen und erst wenn ich Geld sehe Gewerbe anmelden?

Sorry für die 2 frage (;

Das ich eine Gewerbe anmelden muss wenn ich neben der Aubsildung Affiliate marketing betreibe ist mir schon klar nur das Problem ist , ich stehe erst am anfang und will nicht sofort Gewerbe anmelden kann ich erstmal versuchen mit Afiilate marketing Geld zu verdienen und wenn ich mein erstes Geld damit verdient habe erst dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es machen ? oder werde ich dann Probleme bekommen

Ich will jetzt halt keine Gewerbe anmelden weiß ja nicht ob ich damit Geld verdienen kann bzw schaffe , deswegen würde ich erst gerne ausprobieren wenn ich Geld sehe würde ich dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es so machen ???

...zur Frage

Nebenberuflich fotografieren, steuer zahlen?

Hallo,

Als Arbeitnehmer verdiene ich ungefähr 2000 Euro Brutto im Monat, jetzt möchte ich mit fotografieren etwas Geld dazu verdienen. Wenn ich 100-200 Euro im Monat verdiene, muss ich mich als Gewerbe anmelden und Steuer zahlen? Wenn nicht ab wie viel Euro muss man das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?