Geld Münzen Schimmeln?

6 Antworten

das könnte schlicht Rost sein .. oxidierte Eisenbestandteile, oder auch Fremdstoffe, also Dreck, Erde.

was sind es denn für Münzen ? .. Wenns DM sind, kann man die bei der Landesbank jederzeit eintauschen.

Wenn es ältere sind (vor 1949) .. dann könnten sie Sammlerwert haben, aber dann sollte man sie gar nicht oder nur sehr vorsichtig reinigen bzw vom Schmutz befreien.

Da helfe ich gerne weiter, ich bin Münzsammler ..

Woher ich das weiß: Hobby

Für den Umtausch von DM-Münzen sind die Filialen der Bundesbank zuständig. Die Landesbanken tauschen keine DM um.

1

Eueo münzen also 1 2 und 5 cent

0

Vermutlich Kupferoxid.

Ganz leicht feuchte Wäsche in den Schrank legen?

Ich habe einen riesigen Wäscheberg. Habe mehr gewaschen als auf dem Ständer passt und habe Wäsche die nur noch gaaaaanz leicht feucht waren gefalten und in Kartons gepackt. Diese sollen im Keller gelagert werden. Nun überlege ich ob das vielleicht doch keine so gute Idee war. Ich habe nun Angst, dass sie schimmeln könnten. Auf Idee bin ich nur gekommen, da eine Nachbarin nie Bügelt, sondern leicht feuchte Wäsche faltet und in den Schrank packt. Ich dachte wenn das so geht, dann kann ich das mit meinen Kisten machen. Aber nun setzt bei mir die Logik ein, dass die wäsche doch anfangen muss muffig zu riechen und wenn man Pech hat, fängt das ganze an zu Schimmel. Oder nicht?

Kann meine Wäsche in den Kisten, die ich gaaaanz leicht feucht gefalten und eigepackt habe, anfangen zu schimmeln oder ähnliches? Die Kleidung soll noch Nutzbar sein.

Bitte um Rat

Die wilde Raubkatze :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?