Geld kommt bei ING nicht an?
Ich habe von meinem Volksbankkonto 40€ überwiesen, die kamen aber trotz Echtzeitüberweisung nicht an. Zum Test hab ich dann ein paar Cent überwiesen mit genau den selben Daten und die kamen auch an. Von meinem Konto ist das Geld aber trotzdem abgebucht worden, kommt das heute noch oder ist das weg? Weil ich brauche das sehr dringend auf dem konto.
2 Antworten
Sicher, dass es per Echtzeitüberweisung geschickt wurde und du es nicht vllt doch irgendwie vergessen hast?!
Das Geld wird schon ankommen, aber es dauert i.d.R. ein paar Stunden, bis es gebucht wird (also zumindest ohne Echtzeit)
Bin auch bei der ING. Wenn ich mir was überweise, dauert das halt immer ein bisschen. Ich glaube, dass das nur zwei oder drei Mal am Tag gebucht wird.
Wann war diese erste Überweisung? Nach jeder erfolgreichen Echtzeitüberweisung erhält man eine Bestätigung das diese erfolgreich war. Hast du diese bekommen?
Online Überweisungen dauern in der Regel nur wenige Stunden es sollte also heute spätestens aber morgen kommen.
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, aber eigentlich muss es ja wirklich daran liegen, weil wenn die IBAN oder so falsch wäre wär die Überweisung ja gar nicht erst durchgegangen, Danke auf jeden Fall für die Antwort!