Geld ist Weg, aus meiner Kassette, was kann ich tun?

11 Antworten

Wie reagiere ich darauf?

Wütend, enttäuscht. Und umgehend.

Ich habe das Gefühl, dass ich beklaut werde!

Wenn du nicht im Schlafwandeln oder Delirium shoppen gehst, ist es wohl nicht nur ein Gefühl. Scherzkeks.

Was soll ich sagen?

Wo ist mein Geld?

...ich will sie aber nicht drauf ansprechen!

Je mehr Schwächen man sich leistet, desto finsterer wird's im Leben.

Was hättet ihr gemacht?

Geld von Anfang an zur Bank gebracht, oder nach dem ersten Fehlbetrag ein absolut sicheres Versteck gewählt, die beiden direkt konfrontiert, und das Geld zurück gefordert. Je nach Reaktion dann ernsthafte zwischenmenschliche Konsequenzen umgesetzt.

Wenn du sie nicht darauf ansprechen möchtest, ist das dein Problem! In Zukunft solltest du dein Geld zur Bank bringen und nicht zu Hause aufbewahren.

Mandrax89
Fragesteller

Hab ich, es war meine Mutter!

Auf einen ruhigen Moment warten und irgendwie ins Gespräch kommen um das Geld und einfach fragen ob du es bald wieder bekommst

Mandrax89
Fragesteller

Es war meine Mutter!

Anzeige erstatten.

Wobei es schon sehr seltsam ist, wenn man so viel Geld zu Hause bunkert.

Mandrax89
Fragesteller

Irrelevant! Meine Mutter war es!

Ansprechen, das ist Diebstahl und Strafbar. Vllt auf frischer Tat ertappen...

Mandrax89
Fragesteller

Es war meine Mutter, sie hat alles zugegeben!