Geld geben für die Straßenbauarbeiten? Alles Dankeschön und Anerkennung für ihre Arbeit?

Ich bin selbst w20 und lerne gerade aktuell eine Ausbildung für die Handwerk und mich freut es irgendwie immer ^^ wenn die Kunden uns dann was zurück geben, als Dankbarkeit manchmal kochen die auch was für uns, oder geben mir auch etwas Geld.

5 Antworten

Das ist schön von dir.

Auch wir haben dies und ähnliches schon gemacht und es ist immer gut angekommen.

Wenn bei uns Handwerker im Haus sind sorgen wir immer dafür dass es ihnen leiblich gut geht. Je nach Lage der Dinge kochen wir ihnen ein Mittagessen oder verpflegen sie anderweitig. Getränke und Kaffee sind obligatorisch.

Bisher habe ich noch keinen erlebt der sich nicht darüber gefreut hätte.

Auch uns freut das dann, denn eine Arbeit ist auch eine Ehre wert.

Das ist deine Enscheidung, insbesondere wenn du auch hin und wieder für deinen normalen bezahlten Job zusätzlich Trinkgeld bekommst.

Teile auf jeden Fall deine Ansicht und finde es lobenswert, was du getan hast.

Die Mitarbeiter freuen sich aber denke ich lieber, wenn man denen was zu essen/trinken bringt. Dann müssen die sich die 20€ auch nicht irgendwie aufteilen.

Find ich gut aber ich glaub essen oder so wär besser