Kollegin bedanken - Geburtstag?

4 Antworten

Du kannst ruhig nochmal sagen, dass du dich sehr über die Sachen gefreut hast. Und dass die Kerze einen Ehrenplatz gefunden hat. 😀

Der Kollegin, bei der du dich über Whatsapp bedankt hast, kannst du gerne nochmal persönlich sagen, dass du dich gefreut hast.

Es ist schön, wenn man so nette und aufmerksame Kollegen hat😀.

Ps. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag😀🌞🌞🌞

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)
LaylaFan15
Fragesteller

Danke 😊

Oder ist es zu viel? Was würdest du denn wenn sagen? Einfach "Die Kerze hat schon ihren Platz gefunden. Danke nochmal, ich habe mich sehr darüber gefreut."

Lunakatz  27.07.2023, 20:43
@LaylaFan15

Nein, ist nicht zuviel😀. Zeige ruhig, dass du dich sehr gefreut hast. Ich würde ihr sagen: "Danke nochmal für die leckere Schokolade. Und auch für die schöne Kerze. Ich mich habe sehr darüber gefreut." LG 😀🌞🌞🌞

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Nett gemeinte Worte sind nie verkehrt. Du kannst deiner Lieblingskollegin ruhig sagen, dass du dich sehr über die Kerze gefreut hast, die schon einen festen Platz hat. Wenn dir dabei noch mal ein DANKE rausrutscht, ist das okay, aber nicht mehr nötig.

LaylaFan15
Fragesteller

Danke! Oder ist das zu viel? Ich habe noch nicht gesagt, dass ich mich darüber gefreut habe, sondern mich halt bedankt.

Ich würde mich auf alle Fälle noch mal bedanken und das mit der Kerze erzählen.

Die Kollegin hat sich ja dabei was gedacht und sich Mühe gegeben-so machst du ihr auch eine Freude.

LaylaFan15
Fragesteller

Okay und das ist nicht zu viel?

Würdest du dann sagen u. a. "Ich habe mich sehr darüber gefreut." Also habe mich gefreut oder freue mich darüber?

LaylaFan15
Fragesteller

Sie hatte meinen Geburtstag nicht auf dem Schirm, weil ich erst seit 10 Monaten dort bin und der Geburtstagkalender hat ihr das nicht angezeigt. Deswegen hat sie mir das geschenkt.

meivolga  28.07.2023, 06:09
@LaylaFan15

Ich glaube, wir brauchen alle unsere kleinen Helferlein. Und sei es ein Geburtstagskalender. Es ist trotzdem nett von ihr.

Dann gratuliere ich dir nachträglich auch zum Geburtstag.

Wenn du dich so sehr gefreut hast, dann kannst du ja ein Foto von der Kerze machen und ihr dann nochmals danken.

So sieht sie grad, wie sie sich in deiner Wohnung macht. Das wird sie sicher freuen.