Arbeitskollegin - was schenken zum Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Eine Kleinigkeit schenken 100%
Nichts schenken 0%

5 Antworten

Eine Kleinigkeit schenken

Auch ich würde mich mit einem Geschenk revanchieren!

Vielleicht macht sie sich ja was auch Süßigkeiten oder freut sich über Sekt oder ähnliches.

Womöglich kennt eine/r aus der Belegschaft gut ihre Vorlieben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaylaFan15
Fragesteller

Danke. Also kann ich ihr ruhig etwas schenken?

Sekt kommt glaube ich bei der Arbeit nicht so gut. Und nur Süßigkeiten, wenn dann würde ich ihr so eine Packung Schokolade schenken. Würde aber gerne auch noch eine Kleinigkeit dabei schenken.

Ich habe noch Urlaub und komme vor Montag nicht wieder zur Arbeit. Deswegen kann ich keinen fragen.

Tut doch keinem weh, und sie freut sich bestimmt über die Geste.

Schoki mit Kerze ist ein Klassiker, andere beliebte "Minigeschenke" wären z.B. eine kleine Flasche Sekt, eine Packung Tee (wenn du ihren Geschmack kennst), ein Kaffeebecher mit Motiv oder Spruch, eine kleine Topfpflanze (wenn sie die mag). Auch einen einfachen Kräutertopf aus dem Supermarkt kannst du mit Serviettenmanschette oder Schleife hübsch in Szene setzen.

LaylaFan15
Fragesteller

Das stimmt. Ich habe mich ja auch sehr gefreut.

Naja, Sekt bzw. generell Alkohol kommt bei der Arbeit glaub ich nicht so gut an. Ob sie Tee trinkt weiß ich gar nicht, aber auf jeden Fall trinkt sie Kaffee. Und eine Topfpflanze habe ich ihr schon mal geschenkt.

Danke.

Eine Kleinigkeit schenken

Such n Stein, bemal den und kleb Kulleraugen drauf.

Oder ne Tasse , die du mit Süßigkeiten befüllst oder so

Und eigentlich,nur ganz eigentlich, ist es üblich, dass das geburtagskind n Kuchen mitbringt

LaylaFan15
Fragesteller

Sie kommt diese Woche schon zurück aus ihrem Urlaub, ich erst Montag. Deswegen ist es wahrscheinlich, dass sie diese Woche schon Kuchen mitbringt.

Provocateur325  07.08.2023, 20:59
@LaylaFan15

Dann kannste ja noch in Bastelladen.

Ach. Klorolle zusammengepappt und beklebt als Stifteordner kommt auch gut

Eine Kleinigkeit schenken

Vielleicht wegen Festivals eine Anti-KO-Tropfen Abdeckung für Becher und dazu ne kleine Süßigkeit?

LaylaFan15
Fragesteller

Also kann ich ihr ruhig auch etwas schenken auch, wenn ich ihr ja schon gratuliert habe? Hättest du noch eine andere Idee?

Wassermann98694  06.08.2023, 19:46
@LaylaFan15

Ja ich würde schon was schenken, meine Zimmerkollegin und ich schenken uns auch immer was zum Geburtstag.

Also ich find ja auch Tassen mit lustiger Aufschrift nett, vielleicht gibt es ja sowas zum Thema Wandern oder Festival 😊 die kann sie dann auch in der Arbeit benutzen

Eine Kleinigkeit schenken

Heyy

Schenk ihr doch eine Packung Merci oder so,sie freut sich bestimmt!

Lg Issyyy 💕

LaylaFan15
Fragesteller

Danke. Ja, sowas wollte ich ihr auch schenken. Dachte nur, ob ich noch eine Kleinigkeit dazu schenken könnte, weiß halt nur nicht was.

XxIssyXx  07.08.2023, 22:00
@LaylaFan15

vielleicht ein kleines Duschgel oder Nagellack oder lipgloss oder so :) find ich voll lieb von dir