Geld für Kinderspielplatz verlangen?

4 Antworten

Womöglich war er aufgrund von Auflagen dazu verpflichtet, einen Kinderspielplatz zu errichten. Dann muss er auch für Kinder zugänglich sein. Es wäre rechtlich zu prüfen, wie das genau in Eurem Fall ist. Hier kann Euch die Frage sicher niemand beantworten. Höchstens dass jemand von einschlägigen Erfahrungen berichten kann.

schelm1  29.04.2024, 14:32

Die Wahrscheinlichkeit der Einrichtungspflicht ist bei Mehrfamilienhäusern in aller Regel gegeben.

Ein Blick in die Bauunterlagen gibt Aufschluss.

Häufig reicht auch eine diesbezügliche schriftliche Anfrage unter Hinweis auf das unvermutete Begehren des Bauherren.

Wenn im Mietvertrag nicht drin steht, dass ich Anspruch auf nen Spielplatz habt, dann habt ihr den auch nicht.

Das ist ja schnuckelig.
Einfach nicht zahlen und nicht benutzen.

Ich würde nichts für den Spielpkarz bezahlen, wenn da nichts explizit bezüglich Kosten und Nutzung im Mietvertrag vereinbart ist